Beiträge von Kairos

    Vielen Dank, werde über einen Ladewandler nachdenken! Kann es denn sein, dass bei einer 40A LiMa über 50A Ladestrom evtl. kurzfristig anliegt?

    Hallo Tom, Danke für die schnelle Reaktion!

    Ja, es gibt eine Blei-Starter Batterie, die mit einer Trenndiode zur Verbraucher Batterie (LifoPo) verbunden ist.

    Heute Morgen konnte ich das Problem lösen und die LifePo nimmt wieder Ladung auf.

    Nach Reschere und schließlich mit dem Daly BMS Manual (Seite 11, Problem Lösung), ergab sich, dass zusätzlich zum lösen der Batterie Spannung am BMS auch das „Sampling Kabel“ zu den einzelnen Units vom BMS gelöst werden musst.

    Hoffe es hat sich damit erledigt, sonst melde ich mich hier nochmal zurük 😉

    Vielen Dank für dieses Forum!

    Thilo

    Mein DALY BMS lädt nicht, obwohl am P- Eingang volle Ladespannung anliegt. Die LifePo4 B- Spannung beträgt nur 11,7V und die 4 Einzel-Spannungen betragen nur um die 2,95V. Die in der APP eingestellte Schutzabschaltung beträgt 2,8V und die Zellendifferenz beträgt um die 0,04V gegenüber dem eingestellten Differenzspannung Schutz von 0,26V. Nach lösen des LifePo Plus Kabels und späterem wieder anschließen, ist kurz volle Ladespannung, die dann wieder auf 0 abfällt.

    Eine Fehlermeldung lautet: „Disconnect MOS with GPS or soft switch“. Da aber die APP funktioniert, denke ich nicht den „soft switch“ zu benötigen?!Die max. Aufladung ist auf 80A eingestellt, bei einer 40A LiMa. Ich denke daher, dass das BMS funktioniert, aber trotzdem eine „Schutzabschaltung“ erfolgt, die ich aber nicht erkenne! Was meint Ihr dazu?