Beiträge von George68

    Ich hatte in letzter Zeit Probleme mit laden und Stromentnahme.

    Gestern habe ich meinen Batteriekasten geöffnet und siehe da, vom Minuspol ist der Stehbolzen/ Schraube gelöst, es scheint das Innengewinde der Akkuzelle kaputt zu sein.


    Ich habe versucht vorsichtig eine M6 Schraube rein zu drehen, sie bewegt sich hin und her.

    Ich kann sie zwar handfeste anziehen aber man merkt sie sitzt locker drin und hat keinen festen halt.


    Gibt es irgendwelche Reparatur Lösungen für ein kaputtes Gewinde?

    Wie es mir scheint ist es wie Alublech.


    Auf M8 auf ihren, bzw neues M8 Gewinde Schneiden würde ich nur als letztes tun wollen.

    Zumal das Gewinde der Pole nicht sehr tief ist, vielleicht 5 - 6mm.


    Hat schon jemand ein kaputtes Gewinde eine Zelle gehabt?


    Habe überlegt den Stehbolzen mit ein paar Tropfen Flüssigmetall einzukleben.

    Wäre das möglich?

    Und welche Auswirkungen könnte ein Flüssigmetall eingeklebter Bolzen auf Strom/ Spannung/ Wiederstand haben?


    Ich würde versuchen nur das Gewinde des Bolzen mit 2 - 3 Tropfen einzukleben zu das der Bolzen unten zum Polboden Kontakt hat