Beiträge von Marianne

    Vielen Dank. Wieviel Wochen könnte es denn das Bms halten bis größere Schäden wie tiefenentladung eintreten können? Wie hier möglicherweise 1 Monat sollte noch drin sein oder?


    Ach so. Ein PC würde auch dann vermutlich nicht mehr angehen wenn die Kalibrierung falsch ist, oder? Also eigentlich wäre noch Saft da aber die Steuerung im PC sagt leer.

    Guten Tag,


    ich hatte meinen Laptop mit Lipo Akku für ca 50 Tage ohne aufladen stehen und in der Zeit hatte sich der Akku leider entleert. Das aufladen lief aber problemlos und auch in normaler Zeit. Kann ein BMS System den Nennwert oder Spannung oder wie das heißt für ein paar Wochen halten und den Akku somit schützen? Ich weiß nicht seit wie vielen Tagen der Akku schon leer ist. Danke

    Hi Leute, der Akku von meinem Laptop ist evtl. defekt. Hab mir ein Neugerät geholt, was aber wohl schon seit über einem Jahr beim Verkäufer stand. Hab ihn 3 mal kalibriert und nach jeden mal war der Kapazitätswert wenn vollgeladen ein paar tausend Einheiten kleiner per batteryreport von windows. Was so gar nicht sein dürfte u. Könnte.

    Daher hab ich Angst er könnte defekt sein. Kann das dem PC Schaden wenn der Akku so im Gerät bleibt? Derzeit schafft er 3 Stunden, wenn ich ihn verwende. Will aber nicht meinen Laptop gefährden so dass er wegen dem Akku kaputt geht

    Puhh bin ich erleichtert. Danke dir. Gut..ich hab da gerade nicht am PC gearbeitet....nur gewartet wegen der Kalibrierung. Was meinst du mit Datenintegrität? Der Laptop könnte einen Schaden abbekommen haben? Gestartet hat er ganz normal