Beiträge von oe3nfc

    Tom, scheinbar auch ein Nachtmensch ;).


    Ich werde das Teil primär als Stromquelle für meinen Amateurfunk benützen.

    Laden ab dem nächsten Sommer über Solar, bzw. im Winter über Netzteil; daher eher lange Ladezeiten.


    Im Shop gibt es die kombinierten Lader https://www.microcharge.de/lad…mppt-solarregler-30a.html


    Kann man die auch mit einem Netzteil statt der Starterbatterie/Lichtmaschine „füttern“?


    Vielen Dank - Norbert

    Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Bringt mich natürlich zur Frage, wann / ob man einen Equalizer verwenden soll?


    Software werde ich morgen probieren.


    Lg - Norbert

    Guten Tag, wollte heute mein 4s 100A in Betrieb nehmen, nachdem das initiale Laden der 4x280AH Lifepo endlich fertig war.


    Soweit funktioniert alles mit BT und der APP, ich wollte auch die PC Software BMS Monitor versuchen, aber ich bekommen keine Verbindung zum BMS. Serielle Schnittstelle wird erkannt, der CH340 Treiber ist installiert.....


    Generell habe ich noch eine Frage zum "aktiven Ausgleich", wie kann man den einschalten und welche Werte sollen da verwendet werden?


    Vielen Dank - Norbert