DALY BMS via app password error

• Hallo, Ich bin neu hier im forum!

habe ein Problem mit einem Daly DL-16LF16S48V100ATJ,

softwareversion: 41_230411_000A

in der app wird es sofort erkannt, jedoch habe ich keine möglichkeit die Einstellungen anzupassen

habe es mit 123456 versucht keine chance!

Error code is 3231323132313231

habt ihr eventuell eine Idee?

mit bestem Dank

Richard

• ok, danke mal für die Antwort!

habe versucht per usb 485 die Eistellungen auszulesen bzw zu ändern, dies ging teilweise, könnte es sein das die firmware ein Problem verursacht?

würde gerne eine aktuelle mal aufspielen und das ganze mal auf werkseinstellung bringen!

welche Firmware ist stbil bzw aktuell?

wo kann ich die für dieses BMS Downloaden?

danke Richard

• Wenn die originale Firmware drauf ist würde ich eher nicht glauben, dass es daran liegt, sondern an der Hardware der UART-Schnittstelle. Kannst ja mal versuchen, eine andere Firmware draufzuspielen. Welche Version genau zu Deiner Hardware passt weiß ich jedoch nicht, das wissen andere Leute hier im Forum besser. Die verschiedenen Firmware-Versionen findest Du unter Strukturaufbau für die DALY BMS Firmware.

Grüße, Tom

• Guten Abend Richard,

kannst du bitte mal ein Foto von deinem Daly BMS hochladen.
    Mit deinem Daly DL-16LF16S48V100ATJ kann ich nur Ahnen, was du hast,

Und bitte auch einen Screenshot von der Seite Parameter settings.

• Daly Smart-BMS: Wirre Daten und Passwort Fehlercode a2a2a2a2a2a2a2 ??

Das Problem mit diesem BMS dürfte in die gleiche Kategorie fallen wie im verlinkten Posting. Wenn ein Neustart nicht hilft bzw. das Problem immer wieder auftritt, handelt es sich um einen Defekt. Du bist aber insofern gut dran, als Du die offene Version verwendest und deshalb zumindest eine genaue optische Inspektion des verwendeten Kommunikationsports möglich ist. Einfache Hardwareschäden wie unterbrochene Leiterbahnen oder Durchkontaktierungen, bzw. defekte Bauteile, kann man an diesem BMS sogar recht gut reparieren.

Grüße, Tom

• OK, danke für die nette Hilfe, werde es zurücksenden!

eventuell könnt ihr mir ein brauchbares BMS 48Volt 100A für Victron (cerbo) welches über can bus mit Victron kommuniziert

oder habt Ihr da andere Lösungen welche nicht so Zeitintensiv sind!

danke nochmal

lg Richard

• Ich habe gerade gestern die aktuelle Lieferung von Daly bekommen, u.a. auch brandneue 16S/100A-BMS mit RS485/CAN-Bus und Parallel-Interface. Das ist allerdings kein offenes wie das von Dir abgebildete, sondern das im Gehäuse. Sieht genauso aus wie die Ausführung ohne RS485/CAN-Bus und Parallel-Interface im Shop. Es kostet inkl. 19% MwSt. 203,- Euro, bzw. mit Solarförderung gemäß §12 Absatz 3 UStG. EUR 170,59.

Grüße, Tom

• Nein, ich hatte mich nicht geirrt, sondern geschrieben, dass das für Schneidats Zwecke passende 16S/100A-BMS mit RS485- und CAN-Bus-Interface, sowie mit Parallel-Anschluss so aussieht, wie das verlinkte. Nicht, dass das Verlinkte das passende wäre.

Das verlinkte BMS besitzt keinen RS485/CAN-Bus und auch keinen Parallel-Anschluss. Schneidat möchte aber Victron-Geräte anschließen und benötigt daher ein entsprechendes Interface. Solche BMS habe ich zwar am Lager, aber noch nicht im Shop. Die BMS mit diesen zusätzlichen Interfaces sind teurer als die ohne, daher die Preisdifferenz.

Grüße, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!