Hier noch eine kurze Rückmeldung.
Ich hatte mir kurz nach der Erstellung des Threads einen Balancer für 48 V besorgt und dann auch eingebaut.
Die Spannung ist auf allen vier Batterien gemessen gleich, bzw. die gemessene Spannung.
Der Balancer scheint seinen Dienst zu verrichten.
Dem Tipp mit dem Netzteil bin ich auch nachgegangen, leider funktioniert das nicht so, wie ich dachte, da hat mir die Physik wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht.
https://www.reddit.com/r/AskEl…n_i_hook_up_to_the/?tl=de
Der Mäher ist jetzt in Winterpause, werde mal in 6 Wochen nachladen und schauen was passiert.
