Servus flwsnst,
sieh Beitrag #6
Zellenabschaltung auf 3.6V und Summe 14.4V
Nicht verwirren lassen, Abschaltung ist schon Level 2, das ist aber vorerst nebensächlich.
Hau rein, Lader dran und die gequälten Zellen wieder mal ordenlich durchpusten. Die sind ja schon fast ohnmächtig vor Hunger. Der SOC kann zuerst mal unberücksichtigt bleiben. Mehr als 100% werden eh nicht angezeigt.
2A und warten, und warten, und warten, bis alle Zellen hochkommen. Und ab- und zu mal auf die Einzelspannungen achten, dass der Ladekanal schön grün bleibt.
Da gibt es ein tolles Ladungs - Spannungsdiagramm von Tom.
Sollte eine Zelle nicht nachkommen, oder eine Zelle nach oben abhauen, den Ladestrom weiter reduzieren, und, einen aktiven Blancer von microcharge.de drantun. Du hast doch einen Bausatz mit Einzelspannungsabgriff.
Den externen Balancer nach getaner Arbeit wieder wegtun. Das braucht Strom, nicht viel, aber doch.
Ausgeglichene Zellen muss man nicht balancieren, das schafft auch der interne Daly Balancer.
Hab ich das richtig gesehn, das System hat 0 Zyklen? Oder wird das bei einem factory reset genullt.
Dann wundern mich die eingestellten Daten, ich hätte vermutet, dass die bei einem factory reset wieder vernünftig eingestellt werden. Ich würde das bluetooth Timeout auf max stellen, 65535. Bei so niedriger Einstellung ist jedesmal die Verbindung weg.
Wo die Ladung dann über Nacht hinverschwindet, ist dann der nächste Schritt.
Dass das das Daly einen Knall hat, ist eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
Passt das so, Hr. Gerry?
lg
Manfred