EmptySoft , im Leerlauf, wenn ich die 0,6V Spannungsfall zwischen B- und P- messen kann, sieht die App so aus:
Tom , ich habe wirklich sehr akribisch gearbeitet und alle 49 BMS-Leitungen mit einer 5A Sicherung (außer die B-) an die jeweiligen +Pole der Zellen angeschlossen, ohne, dass die Stecker im BMS waren. Bevor ich die Sample Leitungen ins BMS gesteckt habe, wurde jeder einzelne Pin gemessen. Es waren immer ca. 3,3V mehr, also i.O. Das BMS misst ja auch jede Zelle, wie auf den Bildern zu sehen ist. Vor dem ersten Verbinden mit dem WR hatte ich auch keinen Spannungsfall zwischen B- und P-. Von dem her schließe ich einen Fehler in der Verdrahtung aus. Allerdings habe ich das blaue (B-) Kabel mal mit angeschlossenen Sampleleitungen getrennt (es hieß, so könne man das BMS neu "aktivieren"), da ich aber vorher die Batterie vom WR getrennt hatte, schließe ich Lade- oder Entladeströme auch aus.
Was mich wundert: Ich habe vorhin den Betriebsmodus des WR auf manuell Forced charge gestellt (vorher Eigenverbrauch, da hat er immer entladen). Starten konnte ich den WR nur mit Brücke über B- zu P-. Dann habe ich aber die Brücke geöffnet und siehe da, die Batterie wurde geladen über das BMS
Stelle ich am WR auf Stop charge and discharge, dann geht die Spannung runter und der Schalter "Entladen" in der App wird deaktiviert.
Trenne ich dann Batterie und WR, ist der Schalter "Entladen" wieder aktiviert
Gefühlt würde ich sagen, beim Verbinden der Batterie mit dem WR wird die Spannung am Ausgang des BMS so weit runter gezogen, dass es ein weiteres Entladen verhindert (soll ja auch so sein), aber warum ist das so????
Gerade fällt mir beim Schreiben ein, soll ich die Min Spannung im BMS mal auf 30V stellen? Da wären dann die ca. 35V gemessen am BMS Ausgang ja drüber und es müsste das Entladen wieder zulassen. Dann stelle ich gleich um auf "charge"... Nur so ne Idee...
Wünsche noch einen schönen Abend