Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

04.12.2014, 15:13

Forenbeitrag von: »cadric«

Aufrüstung / Absicherung bei Standheizungsbetrieb

Hallo Tom, ja die Lösung mit dem Trennmosfet war mein erster Gedanke, so hab ich das in einem anderen Forum gesehen. Allerdings hatte ich da noch nichts von der Saftschubse gewußt. Ok, die Trennrelais Lösung wäre dann wohl sinnvoller. Aber würde es denn funktionieren, in Stufe 1 der Umrüstung jetzt erst mal den externen Lader (BC-1210) zur Unterstützung der Starterbatterie bein Einsatz der Standheizung einzusetzen, und dann im nächsten Jahr um die Zweitbatterie mit Trennmosfet ( Stufe 2) zu erwe...

04.12.2014, 11:41

Forenbeitrag von: »cadric«

Aufrüstung / Absicherung bei Standheizungsbetrieb

Hallo, es geht um folgende Situation: Meine Frau und ich besitzen jeder einen Kia Sorento Diesel bj. 2005/2006. Im Fahrzeug meiner Frau ist ein Webasto Zuheitzer verbaut, der sich zur vollen Standheizung aufrüsten läßt. Allerdings bewegt sie Ihr Fahrzeug nur im Kurzstreckenverkehr. Ein Einsatz der Standheitzung würde also die Batterie kurzfristig killen. Meiner dagegen hat keinen Webasto Zuheitzer. Wird aber größtenteils im Langstreckenverkehr eingesetzt. Die Idee, mir einen baugleichen Sorento ...