Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das MicroCharge-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 15.04.2010
Über mich: Unter diesem Konto werden viele technischen Kundenanfragen und gegebenen Antworten zu Akkus, Installationen und MicroCharge-Produkten, die mich per eMail erreichen, in (anonymisierter) Kopie gepostet. So ist es möglich, einerseits die per eMail ankommenden Kundenanfragen direkt per eMail zu beantworten und andererseits die Forenuser an dem gegebenen Lösungsvorschlägen teilhaben zu lassen.
Thomas Rücker
Über mich: Unter diesem Konto werden viele technischen Kundenanfragen und gegebenen Antworten zu Akkus, Installationen und MicroCharge-Produkten, die mich per eMail erreichen, in (anonymisierter) Kopie gepostet. So ist es möglich, einerseits die per eMail ankommenden Kundenanfragen direkt per eMail zu beantworten und andererseits die Forenuser an dem gegebenen Lösungsvorschlägen teilhaben zu lassen.
Thomas Rücker
Thomas Rücker
Das CTek kann ich auf einen konstanten supply modus stellen - ohne kurve. Mit 27,2 Volt und 14A. Wäre das besser?
Okay das Problem verstehe ich. Ich schalte das CTEK mal um auf die 27,4 Volt Supply. Muss ich mir da keine Gedanken machen dass bei dem Konstantstrom die Batterien überladen und mir irgedwas um die Ohren fliegt? Das ist ja dann komplett ungeregelt - einfach Dauerstrom.
Zitat
Und noch eine letzte Frage. Wenn ich mir denn ein neues Ladegerät besorge - würde ich ein Duales mit zwei Ausgängen nehmen - für zwei Batteriesysteme quasi. Ich will die Starterbatterie schon voll geladen wissen, dazu sind meine Standzeiten zu hoch. Die Ladekurven wären dann für Starter und Versorger gleich. Was macht da der Trennmosfet? Der macht ja dann auf und dann ists doppelt gemoppelt oder?