
Artikel-Nr.: 1015
Notstart-Kit Typ 1 für Trenn-MOSFET ZVL
Zum Starten des Motors aus der Zweitbatterie bei schwacher Starterbatterie.
Ladung der 24V-Zweitbatterie aus der Lichtmaschine. 300A!
Der Trenn-MOSFET verbindet bei gestartetem Motor die Zweitbatterie automatisch mit der Lichtmaschine. Dabei lässt er Stromfluss nur in Richtung zur Zweitbatterie zu, ein Rückfluss wird aktiv verhindert. Durch die äußerste Verlustarmut des Trenn-MOSFETs wird die Zweitbatterie stets optimal geladen.
Besonderer Vorteil meiner Trenn-MOSFETs ist der einfache nachträgliche Einbau: Weder ist eine Unterbrechung der bisherigen Verbindung zwischen Batterie und Lichtmaschine erforderlich, noch die Verlegung zusätzlicher Steuerungskabel ('D+' o.ä.). Einzig ein Dauerplus-Kabel von der Starterbatterie kommend, das Ableitungskabel zum Pluspol der Zweitbatterie und ein kurzes Stück Minuskabel sind zum Anschluss des Trenn-MOSFETs erforderlich. Einfacher geht es nicht!
Passend für alle Batterien auf Bleibasis (flüssig/Gel/AGM und Rundzellen)
Technische Daten:
Nennspannung: 24V
Belastbarkeit: 300A max.
Extrem geringer Innenwiderstand: 1,7mΩ!
Abmessungen: (LxBxH): 10x9x7cm, Gewicht: 420g
Download: Anleitung_Trenn-MOSFET.pdf
Getestet und beschrieben von
Allradler-Magazin 4/2009
und
Heli4Fun-Magazin (Workshop Trenn-MOSFET)
Artikel-Nr.: 1015
Zum Starten des Motors aus der Zweitbatterie bei schwacher Starterbatterie.
Artikel-Nr.: 1016
Zum Starten des Motors aus der Zweitbatterie bei schwacher Starterbatterie.
Artikel-Nr.: 1014
Ladung der 12V-Zweitbatterie aus der Lichtmaschine. 300A!
Ladung der 24V-Zweitbatterie aus der Lichtmaschine. 300A!