Beiträge von Franzi77

    Hallo,

    hab mir vorgestern so ein Teil besorgt für Ziggi-Anzünder mit 2 USB Anschlüssen und einem "Voltmeter"


    - Ruhestand : 13,1 V

    - bei Fahrtt : 14,6 V


    leider konnte ich noch nicht guggn wieviel V bei "roten Batt.-Lämpchen" , ist bis jetzt noch nicht in Erscheinung wieder getreten , bekomme fast Angst , solange wie das Ding da drin steckt ! <SCHERZ>

    das ist nicht so einfach , die Lampe leuchtet immer sporadisch auf , an der Keilriemspannung liegt es aber auch nicht ...habe ich schon konntrolliert


    solange wie das Lämpchen immer ausgeht , freuen sich meine Eltern ..... aber normal ist es ja auch nicht ..... ist mit Sicherheit ein Montags-Auto :)

    Hallo Tom ,

    danke für die Info erstmal


    ...also kann man so eine Starter-Batterie weiterhin als "normale" Autobatterie nutzen ?


    frage deswegen , weil meine Eltern eine neue Lima in ihren Ford Cmax 1,6 Tdci bräuchten , zeitgleich haben sie sich auch eine neue Auto-Batterie besorgt und es in der Werkstatt einbauen lassen .

    ..später hat sich herausgefunden , das ab und zu das Batterie-Lämpchen im Cockpit aufleuchtet , was dann wieder nach einer weile ausgeht. .............manchmal geht es gleich nach dem starten aus ( so wie es sein sollte ) aber manchmal erst nach 10m oder 100m Fahrt , aber aus geht sie immer ..... kommt aber auch gelegentlich während der Fahrt .


    das war vor dem wechsel der Lima und der Batt. nicht , ......könnte eine Starter-Batt. die Ursache sein ? Lima bzw. Regler würde ja auch in Frage kommen ..... das wurde aber von der Werkstatt bestell , lt Schein .


    Gruß