Ja, ist mir klar. Ich bin günstig an einen Exide P12V2130 gekommen den ich als Zweitakku zum laden der LiPos auf dem Flugplatz nutze.
Nun drehe ich mir einfach mal passende Pole aus Blei und werde mal schauen was der Starter macht wenn es mal wieder unter -15 °C sind. Wenn er stärker einbricht als der neue Startakku bleibt er halt als Zweitakku im Auto und ich muß mir was anderes einfallen lassen.
Zum Modellfliegen ist es ohnehin zu kalt
Beiträge von Stefan_L
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Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal ein Experiment wagen und meinen Starterakku gegen einen 50% schwereren Akku aus einer USV austauschen, der soll 6 mOhm haben.
Viele Grüsse
Stefan -
Hallo,
nach diversen ergebnislosen Versuchen im Internet über handelsübliche Starterbatterien technische Daten zum Innenwiderstand zu bekommen habe ich die Hoffnung das mir hier geholfen werden kann.
Wo liegt üblicherweise der Innenwiderstand eines herkömmlichen Starterakkus?Viele Grüße
Stefan