Hallo Tom, gibt es den Typ Equalizer auch in 16S-Version?
Beiträge von Steve_O
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Hallo Ulli,
du hast auch geschrieben das die Säuremessung im roten Bereich sich befindet. (Roter Bereich
Meine Idee ist, um das Problem zu klären, hast du schon einmal destilliertes Wasser aufgefüllt?
Gruß
Steve
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Die ersten NA-Batterien (SIB) kommen auf den Markt.
Gibt es von Daly schon entsprechende BMS zu kaufen oder kann man die BMS, die für LiFePo4 gedacht sind, auch für die SIB verwenden?
Das gleiche würde mich auch für die aktiven Balancer interessieren.
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Hallo Tom,
ich sehe du hast einen EBC-A40L. Ich habe auch einen. Allerdings habe ich ein Problem mit einen zweiten. Um diesen soll es hier gehen.
Vor geraumer Zeit habe ich den EBC-A40L bei Ali gekauft. Er funktioniert auch sehr gut, bis auf einmal das Display am spinnen war.
Ein neues Display habe ich auch erhalten aber es stellte sich keine Besserung ein. Also, es lag nicht am Display. Nach etlichen Mails und mit zusenden von Fotos ist das Thema eingefroren, da sich der Verkäufer nicht mehr meldete. Es ist die Platine worauf das Display (Display ist auf einer Platine aufgelötet) aufgesteckt wird, defekt.
Meine Frage, hast du zufällig solch eine Platine (nennt sich vielleicht Mainboard)? Oder hast du Bezugsquellen?
Damit würde mir super geholfen werden.
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Hallo zusammen,
ein Update meiner zu oben genannten Punkten (meine Antworten zu "towatai" vielen Fragen). Noch einmal, das waren sehr gute Fragen für mich zum Nachdenken und weiteren Fehlersuchen animiert haben. Alles Gut!
Punkte die ich als richtig erachte, lasse ich aus und gehe nicht weiter darauf ein. Es sei denn jemand würde hier noch etwas Verbesserung sehen wollen.
(Bitte gerne her)
Zu Punkt 1 komme ich gleich in einen weiteren Beitrag
3. Bord Nummern kann ich jetzt auswählen da ich wie unten im Bild die RS485 mit Patchkabel miteinander verbunden habe.
4. Ein BMS wird in der Remout-Console
angezeigt. Ich habe festgestellt, wenn ich die Can-Bus Verbindung von WNT 1 nach 2 unterbreche, ist alles TOP!
5. Was war hier die Frage?
Hallo zusammen,
kurze Info!
es funktioniert
die drei Multi+ von Victron laden die Batterien, wenn die WR Strom bei Sonnenschein produzieren. Hier noch mal die korrekte Verschaltung der WNT 1 bis 3.
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Das nehme ich auch so an, eine detailierte Beschreibung liegt mir leider nicht vor.
Schau mal
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Hallo zusammen,
woran kann es liegen, wenn ich die CAN Verbindung zwischen WNT 1 nach 2 unterbreche, dass dann der der BMS 1 in der Victron Remote-Console richtig funktioniert?
Im BMS 2 und 3 ist auch Victronenergy und CAN als Verbindung eingestellt.
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sehr gute Fragen,
1. Alle 3 Akkus auf Busbar....dann Lynx Shunt.... dann alle drei Multi+ auf Busbar
2. Dipschalter auf WNT sind gesetzt
3. Bord-Nummer konnte ich per PC-Software noch nicht setzen, da mir noch Patchkabel fehlt. Wie ich denke, muss ich die drei WNT RS485 ebenfalls untereinander verbinden, wie beim Can-Bus damit ich die Bord-Nummern vergeben kann. Ich habe es schon mehrfach ohne die Verbindungen probiert.
4. Es wird nur ein BMS in der Remote-Console angezeigt. Das habe ich so noch nicht erkannt. Das sollte anders sein, richtig?
5. Was ist im primären multi als Batteriemonitor eingestellt? -> ich mache Fotos
6. ESS-assistent ist korrekt konfiguriert. Ich kontrolliere!
7. Ebenso die konfig für die 3 Phasen?! Ja auf jeden Fall, OK!
Ich versuche morgen mal was aufzuzeichnen…etwas zu Papier zu bringen.
Danke für die vielen Fragen
Hallo zusammen,
ein Update meiner zu oben genannten Punkten (meine Antworten zu "towatai" vielen Fragen). Noch einmal, das waren sehr gute Fragen für mich zum Nachdenken und weiteren Fehlersuchen animiert haben. Alles Gut!
Punkte die ich als richtig erachte, lasse ich aus und gehe nicht weiter darauf ein. Es sei denn jemand würde hier noch etwas Verbesserung sehen wollen.
(Bitte gerne her)
Zu Punkt 1 komme ich gleich in einen weiteren Beitrag
3. Bord Nummern kann ich jetzt auswählen da ich wie unten im Bild die RS485 mit Patchkabel miteinander verbunden habe.
4. Ein BMS wird in der Remout-Console
angezeigt. Ich habe festgestellt, wenn ich die Can-Bus Verbindung von WNT 1 nach 2 unterbreche, ist alles TOP!
5. Was war hier die Frage?
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Hallo Andreas359,
schau mal mit dem BMSMonitor auf diese oder ähnliche Seite in das Feld BMS HD Version.
Dort steht die Information, welches BMS du hast.Gibt es einen zwingenden Grund, die Firmware zu ändern?
Wenn nicht, dann besser nicht die Firmware ändern!Gruß Thomas
Hallo Thomas,
eine Kurze Frage bei Lev 1 geht das BMS in "Warnung" und bei Lev 2 in "Abschaltung"?
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Hey Steve_O,
hast du zufällig auch drei Daly Active Balancer im Einsatz?
Wie sind deine Daly BMS verbunden, über RS485 oder Can?
Hallo, nein. Die gab es zu dem Zeitpunkt meiner Käufe noch nicht.
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sehr gute Fragen,
1. Alle 3 Akkus auf Busbar....dann Lynx Shunt.... dann alle drei Multi+ auf Busbar
2. Dipschalter auf WNT sind gesetzt
3. Bord-Nummer konnte ich per PC-Software noch nicht setzen, da mir noch Patchkabel fehlt. Wie ich denke, muss ich die drei WNT RS485 ebenfalls untereinander verbinden, wie beim Can-Bus damit ich die Bord-Nummern vergeben kann. Ich habe es schon mehrfach ohne die Verbindungen probiert.
4. Es wird nur ein BMS in der Remote-Console angezeigt. Das habe ich so noch nicht erkannt. Das sollte anders sein, richtig?
5. Was ist im primären multi als Batteriemonitor eingestellt? -> ich mache Fotos
6. ESS-assistent ist korrekt konfiguriert. Ich kontrolliere!
7. Ebenso die konfig für die 3 Phasen?! Ja auf jeden Fall, OK!
Ich versuche morgen mal was aufzuzeichnen…etwas zu Papier zu bringen.
Danke für die vielen Fragen
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Kurze Frage,
auf dem letzten Bild unten lings ist der Temp-fühler angeschlossen. Der Stecker ist mit einer weißen Masse verklebt, damit die Pins schön im Stecker bleiben.
Was ist das für ein weißer Kleber??
Kann man den zufällig hier im Shop kaufen?
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Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Wie weiter oben, habe ich erfolgreich auf allen drei BMS das Update installiert.
Am Victron Cerbro wird mir der Speicher gerade mit 92% und 53,4V und 0 A angezeigt. Diese Anzeige bleibt für gefühlt 5 min so bestehen und alles ist gut.
Jetzt mein Problem.
Für eine geraume Zeit wird mir %, V und A angezeigt, ich sage mal so ca. 5 min. Dann wird in ca. 5 sec. Takt NUR die 92% oder nur 0% angezeigt. Also was Fix ist, ist 92% oder 0% werden "nur" angezeigt. Die angezeigten Werte bleiben mal kurz oder mal länger stehen. Ganz unterschiedlich von den Zeitabständen.
Wenn ich die 3 MultiPlus eingeschaltet lasse, wollen die zusammen bei 0 % den Akku mit knapp 6 kW laden... bei der Anzeige 92% schalten diese dann natürlich um auf Strombezug aus dem Akku. Das kann ich so nicht am Netz eingeschaltet lassen!
Die drei angeschlossenen MultiPlusII habe ich jetzt abgeschaltet.
Hat jemand eine IDEE??
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Hallo zusammen,
nach diesen Forum und den ganzen Infos habe ich schon lange gesucht.
ich habe alle Beiträge heute gelesen und zum Schluss das passende Update und auch die PC Software "DalyBmsMonitorV2.2.1" und auch die 2.1.6 heruntergeladen.
Bei meinen drei BMS 16S mit jewiligen WNT konnte ich mit der 2.2.1 das update "DalyBmsApp_103_309(11_231111_INVT)" und auch das Update "DalyBmsApp_103_309(11_221213_INVT)" nicht installieren.
Mit der Software 2.1.6 klappte wenigstens "DalyBmsApp_103_309(11_221213_INVT)".
Somit konnte ich dann endlich "Victronenergie" unter Inverter Manager auswählen und nach der Installation auf den beiden weiteren BMS war alles erreichbar.
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Hallo zusammen,
ich habe es endlich geschafft meine drei Daly BMS mit jeweiligen WNT an den Victron Cerbo an laufen zu bekommen.