Beiträge von Kundenanfrage

    Hallo,


    Ich habe den BMS angeschlossen und bei 3.2 Volt angefangen zu laden, mit den Einstellungen, wie ich es immer mache und wie Sie es auch so eingegeben haben wollten. Wie es auf den Screenshots und Fotos zusehen ist. Zweite und dritte Zeile stark gedriftet und ich habe den Strom an der Batterie gemessen: 13.91 und am BMS-Ausgang: 13.75. Da sollte die Spannung gleich sein, aber was mich wundert, es schwankt nicht. Was ist jetzt hier falsch?


    Mit Freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich habe die einstellungen genau so gehabt,ich habe es bis 90 Prozent entladen und nochmal probiert und das selbe war mit der vierten zelle gedriftet,ich habe alles versucht bis ich die spannungen am batterie und bms minus ausgang gemessen habe wie es schwankt und dann habe ich zum entladen spannung bei bms auf 13.4 volt eingestellt das die batterien nicht beschädigt werden zum glück hat die bms beim entladen ausgeglichen,nämlich die werden jetzt in türkei leider bis januar stehen müssen.Ich habe leider keine Screenshots und videos davor gemacht ,weil ich den fehler erst spät erkannt habe und nicht mehr geladen habe.Ich werde hier es nochmal anschließen und testen Screenshot und Videos machen und darüber Sie informieren.Dann schaeun wir weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich habe es direkt am Batterie gemessen wo strom stabill bleibt und dann am bms minuS anschluss gemessen wo es schwankt.Das darf der bms nicht machen bei ruhestrom wo nichts angeschlossen ist.die einstellungen habe kch richtig,ist nicht erstemal das ich eine bms angeschlossen habe.Ich bin gestern nach langen autoreise aus türkei zurückgekommen wo ich den bms leider auch mitnehmen musste und werde es in paar tagen hier nochmal anschließen und testen .Aber nach meiner Meinung ist der bms defekt.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,


    ich möchte ein video schicken ,da sehen Sie selbst wie es am bms ausgang das strom schwankt und am. Batterie stabil bleibt.Ich denke das es mit einstellungen

    nichts zutun hat.leider habe ich keine Screenshots gemacht wie es dritte zelle 3.41 volt stark gedriftet war und die anderen 3.66 volt hatten.wie kann ich das Video zusenden,mit email geht nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich habe den BMS kürzlich angeschlossen. Leider musste ich feststellen, dass der Strom am BMS-Ausgang nicht stabil bleibt und hoch und runter um 0,5 Volt schwankt. Daher lädt er nicht richtig und erzeugt Zellenspannungsunterschiede und Fehler. Ich möchte es zurückgeben oder ein anderes zugeschickt bekommen.

    Sehr geehrter Herr Rücker,


    ich bedanke mich für Ihren Rückruf wegen BMS. Meine Batterien sind 24 V 300 amp Lifepo4 mein größter Verbraucher im Womo sind 1500 Watt (Wasserkocher). Lt. technischer Information würde hier auch ein 100 Amp. Regler der 2,4 KW Leistung bringt ausreichend sein ??? Mein Ladegerät läd mit maximal 35 Amp. Der 100 Amp. Regler wird vorgeschlagen für Batterien bis 150 Amp. ausreichend sein. ??


    Ich bin an Ihrem vorgeschlagenen neuen Daly BMS der S-Series mit den Maßen ca. 180 * 110 * 30 mit einer Leistung von 300 amp interessiert, dieser ist jedoch nicht Ihn Ihrem Internetangebot enthalten, wo finde ich eine Beschreibung dieses BMS und wie kann ich den Kauf abwickeln ? Wichtig ist, dass alle notwendigen Zubehörteile enthalten sind, vor allem über Handy-App steuerbar und sofort lieferbar ist.

    Ist die Beschreibung und App-Bedienung in in deutsch??


    Für Rückfragen bin ich unter 01578/xxxxxxx zu erreichen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Norbert G.

    Hallo Herr Rücker,


    die beiden Pakete sind wohlbehalten hier angekommen und am Freitag habe ich es zusammengebaut.

    Es funktioniert gut aber in der App gibt es unlogische Anzeigen.

    ZB heute morgen SOC 0,2% aber 26,6V.

    Das kann doch nicht sein, oder?



    (Gestern abend 27,1V bei Sonnenuntergang)


    Heute habe ich die Float-Ladung wie auch Bulk auf 28V eingestellt. Gestern waren es 27V.


    Die Spannungen habe ich nachgemessen, sie decken sich mit denen der App.




    Ist das ok so?


    Viel Grüße

    Chris K.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin auf der Suche nach einem Batterietester, um die Kapazität gebrauchter Gel-Akkus zu testen.


    Im Rahmen eines sozialen Projekts, vermiete ich Elektromobile an alte und kranke Menschen zu sehr günstigen Konditionen.


    Ich kaufe dazu immer wieder gebrauchte Elektromobile, bei denen ich gerne vor dem Kauf die Akkus messen möchte.


    Können Sie mir ein Gerät empfehlen?


    Viele Grüße


    Gunter G.

    Hallo Herr Rücker

    Herzlichen Dank für die rasche Antwort. Interessant wäre die Frage, wodurch erfolgt so ein Kurzschluss?

    Mir bleibt dann wohl nur die Bestellung eines neuen Gerätes. Welches würden Sie mir empfehlen? Das 250er habe ich auf ihrer Homepage nicht gefunden.

    Freundliche Grüsse

    Philippe M.

    Guten Morgen Herr Rücker

    Ich habe bei Ihnen vor ca 4 Wochen einen Balancer für ein 4S LIFPO Batterie-System bestellt. Dieses System funktioniert wunderbar, und hält die Zellen innerhalb weniger Millivolt. Gleichzeitig auch herzlichen Dank für den raschen Service. Hat alles geklappt.


    Nun zeigt sich ein anderes Problem, vielleicht haben Sie ja eine Idee.

    • Die Batterie (gebaut 2022) besteht aus 4 CATL Zellen à 310AH,

    • Darüber geschaltet habe ich ein DALY BMS 250A

    • Das BMS lässt keinen Strom rein und keinen raus (Laden / Entladen) dies obwohl die MOS-FET anzeigen auf Grün sind, und sich auch über das APP ein- und ausschalten lassen.

    • Das APP zeigt exakt die Spannungen der einzelnen Zellen. (gemessen von Hand über die Eingangskabel des BMS und des Balancers.

    • Ich finde keinen Weg das System zum «Laufen» zu bringen. Selbst das Anschliessen eines Ladegerätes (14,6V) hat keinen Erfolg.


    Ist das BMS ev defekt? Oder haben Sie eine andere Idee

    Herzlichen Dank für Ihre Antwort

    Freundliche Grüsse

    Philippe M.

    Danke für die schnelle Antwort, Herr Rücker! Das heisst dann wohl, dass ich mir keine Sorgen machen muss, trotz der Fehlermeldung. Ich hatte nur Sorge, dass es in den Ferien ein Problem sein könnte, wenn die Panels mehr Strom produzieren als verbraucht wird, dann wäre der Akku ja öfter an dem vollen Punkt inkl. Fehlermeldung.


    Ansonsten, im Bereich einer Teilladung des Akkus, was normal der Fall ist, sind die Spannungsunterschiede immer nur minimal.


    Viele Grüße


    Wolfgang F.

    Hallo Herr Rücker,


    der Bigblock funktioniert die ganze Zeit sehr gut, nur habe ich in den vergangenen Wochen ein Problem, wenn er voll geladen ist.


    Die "Smart BMS"-App zeigt eine zu hohe Differenzspannung und einen Alarm. Ich erinnere mich, das früher auch mal der aktive Ausgleich (rechts unter dem "Tacho") angezeigt wurde, jetzt beobachte ich das gar nicht mehr.


    Anbei zwei Screenshots.




    Ich wäre froh um Ihre Einschätzung.


    Merci und viele Grüße

    Wolfgang F.

    Ich betreibe in meinem Wochenend Haus seit ca. 2 Jahren eine kleine Inselanlage mit LiFE 300 Ah Batterie und DALY Smart BMS 4S/200A ( Anlage nicht bei dir gekauft weil ich damals deine Firma noch nicht kannte) die Anlage hat problemlos funktioniert . allerdings war die Anzeige des Ladezustandes immer ein Problem - i habe relativ kleine Ladeströme vom Solarpaneel mit max 120 W und eine kleine Peltonturbine mit ca 35 W - dier Ladestrom war wahrscheinlich zu klein für eine exakte Berechnung durch das BMS - lange Zeit keine Änderung bei der Anzeige und dann plötzlich zu 100 % voll. Habe mich daher zum Einbau eines TK 15 Batteriecomputers entschlossen. Leider war ich beim Abbau der Anlage unvorsichtig und bin vermutlich mit einem Kabel auf den blanken Anschluss B- am BMS gekommen - jedenfalls hats leicht gefunkt und das BMS hat nicht mehr gearbeitet.

    Hab mir daraufhin bei dir ein neues BMS bestellt (RENr 11746 vom 19.06.2024)

    Hab dann die Anlage etwas abgeändert - - Stromverteiler montiert da ich vorher alle Plus Kabel (Wechselrichter-Solarregler-Turbinenregler und Verbraucher am Pluspol der Batterie geklemmt habe) und alle Minus Anschlüsse am Trennschalter - habe jetzt den TK 15 Batteriecomputer in die B- Leitung nach dem Trennschalter und vor das BMS eingebaut und und mit dem P- Kabel auf den Klemmblock verbunden - die Balancer Kabel habe ich vom vorherigen BMS belassen - ebenso den Power Equalizer



    Nach sorgfältiger Kontrolle aller Verbindungen habe ich die Anlage mit dem Hauptschalter aktiviert - habe sofort die Anzeige am Smartphone gehabt aber das BMS konnte ich trotz Aktivierungsschalter nicht starten- habe dann über die App die Zellspannungen überprüft und eingestellt und Plötzlich habe ich keine Anzeige am Smartphone - - was kann die Ursache sein ?- bin ratlos - momentan hängt wieder die alte Bleibatterie für die Grundversorgung - aber das reicht halt nur für die Beleuchtung ! Vielleicht hast du eine Rat für mich ? Kann man ein BMS auch reparieren ?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende mit Grüßen aus Tirol

    Guten Tag Herr Rücker,


    hoffe es geht Ihnen gut.

    Hätte zwei Fragen zu zwei Produkten.


    1. BC TK-15

    Habe wie in der Anleitung beschrieben die Batterie komplett geladen (App BB zeigte 100% an) und dann angelernt.

    Der BC zeigt 100% an

    Aber die App vom Bigblock (2365) zeigt nur 95,2% an. Spinnt die App?

    Oder habe ich etwas falsch interpretiert?


    2. EDECOA-Pro 12V/230V, 2.500W

    Das WR ist immer warm obwohl er nicht genutzt wird und über das Paneel "aus" ist.

    ist das Normal?


    Besten Dank für Ihre Hilfe

    Thomas K.

    Hallo Herr Rücker,


    die beiden zwischenzeitlich gelieferten 100Ah Ultimatron Akkus mussten am vergangenen Wochenende erstmals ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Im Grunde haben sie das auch großartig gemacht. Dennoch habe ich einige Fragen zum Ladeverhalten:

    Zur Info: Die Akkus sind parallel geschaltet und werden von einem Büttner LB 50 geladen.

    Was mich wundert ist, dass die Akkus mit recht hohen Strömen weiter geladen werden, obwohl in der App 100% Ladung angezeigt werden (siehe Screenshot unten). Auch nachdem beide Akkus 100% hatten, wurden sie weiterhin mit rund 20A geladen. Am Ladebooster ist eine Ladeschlussspannung von 14,4V eingestellt (so wie es im Datenblatt von Ultimatron angegeben ist).


    Werden die Akkus so weiter geladen, weil die 14,4v noch nicht erreicht sind?

    Wenn ja: Warum zeigt die App dann 100% an?

    Bisher bin ich davon ausgegangen, dass bei 100% Ladezustand nicht mehr mit hohem Strom geladen werden sollte - stimmt das nicht?

    Sollte die Ladeschlussspannung nach unten korrigiert werden?

    Hier bin ich auf Ihre Empfehlung angewiesen.


    Beste Grüße,


    Jörg T.