Beiträge von robert60

    Hallo Tom



    habe nun einige Beiträge gelesen.



    Die Erkenntnis:


    Ladepulsen macht Sinn bei Sulfatierung,


    Entladepulsen bringt bei Sulfatierung keinen Nutzen, da die Energie nicht ausreicht, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Ist kein Sulfat vorhanden brauche ich nicht Ladepulsen.



    Das habe ich nicht verstanden:


    Ist wegen der Schichtung nicht immer Sulfat vorhanden und damit regelmäßiges vorbeugendes Pulsen sinnvoll.


    Ist das Prinzip der Schichtungsverhindung von Energy 3000 stratexplus für Sie einleuchtend?


    Die Idee des Entladepulsen soll meines Wissens von der Erkenntnis stammen, dass in alten Autos mit diesen elektromachnischen Sekundensprunguhren die Autobatterien sehr lange gehalten haben sollen, weil die Umkristalisation von feinem Sulfat in grobes Sulfat ständig gestört und somit unterbunden wurde. So habe ich das vor einger Zeit Mal irgendwo aufgeschnappt.


    Demnach müßte gerade bei neuen Batterien das Enladepulsen sinnvoll sein, damit das wegen der Schichtung stets vorhandene Sulfat feinkristallin bleibt und damit für normale Ladevorgänge zugänglich bleibt.


    Gibt es solche einfachenen vorbeugenden Enladepulser auf dem Markt, die die Bordelektornik nicht angreifen.



    Gruß Robert