Beiträge von Bruno

    Ich habe den Fehler endlich gefunden,
    es war das Kabel von Klemme 15 (Zündschloss) kommend, über die Kontrollleuchte zur Lima.
    Das sind zwei ca.0,5 Kabel das andere ist das" DF-Monior" Kabel, beide sind im Kabelstrang verlegt, aber nicht schön eingepackt sondern nur mit in der Kunststoffhülle geführt, und genau da liegt der Knackpunkt, die Hülle hat beide Kabel angescheuert und letztendlich das Kabel "L" getrennt.
    Hiermit beende ich den thread, nochmals vielen dank für Tipps
    Gruß Bruno

    Hallo Tom erstmal Danke das du dich mit meinem Problem beschäftigst


    Die Lima ist Orginal eine Bosch 038 903 024 D-90A habe dann eine andere eingebaut ein Bosch 120 428 101 25N - 120A das Auto ist ein VW T5 Bj2004 1,9 Diesel
    Ladekontrollleuchte leuchtet in keinem Zustand auch nicht auf Minus, nur wenn die Batt. leer ist und der Anlasser gerade noch orgel hat die Lkl. mal mit georgelt, sonst immer aus, auch bei Zündung an.
    Wenn ich den Motor bis 3000 Umin drehe, habe ich nur eine Spannung von 12,2 V abfallend bis 11,5V der Motor ernäht sich nur von der Batt.
    Nach ca. 15min bei stehendem Motor hat die Batt. dann wieder um die 12,3 V habe auch schon mit voller Batt. ca. 12,6 V versucht.
    Gruß Bruno

    Habe gemessen bei laufendem Motor an "Lima L" 0 Volt, am "Stecker" 0,11 Volt, Stecker angesteckt ladespannung 12,3 V an Batt.. Wenn ich dann einen kurzen 12V impuls auf "L" gebe siehe da, etwas über 14V an Batt.. Die Batt. Kontrollleuchte leuchtet auch nicht bei nur Zündung, könnte vielleicht auf Kabel oder Kurzschluss deuten. aber wie finden !!.
    Danke für Antworten

    Habe auch schon in alle Richtungen überlegt, die Lima habe ich ja schon mal gegen eine andere getauscht zwar gebraucht sah aber noch sehr gut aus. Muß nicht auf "L" wenn man die Zündung an macht, eine Vorspannung liegen um die Lima zu erregen wenn man startet denn da ist nichts
    Danke schon mal für die Antwort

    Hallo allerseits




    Kämpf schon eine Weile mit dem Erregerstrom der nicht an KL. L anliegt, dadurch auch
    keine Aufladung. Batt Kontrollleuchte leuchtet nicht bei Zündung, kann
    aber nicht defekt sein, weil, wenn die Batt. ziemlich leer ist und nur
    noch der Anlasser eben orgelt leuchte sie ein wenig mit, habe schon
    einiges ausprobiert




    Andere Lima




    Andere Batt




    Habe versucht das Kabel zu folgen aber unmöglich dicker Strang kann mir
    auch nicht vorstellen das da was durch ist, sämtliche Sicherrungen
    gezogen.




    Wenn ich dann an der Lima Kl.L und DFM abziehe kurz Strom 12V über Prüflampe anlege und wieder anschließe arbeitet alles normal 13,8 bis 14,5v ca




    Danke schon mal im voraus für Heise Tipps