Beiträge von Amos

    1 bis 2 Ampere beim Betrieb einer Heizung? Schon der Adsorberkühlschrank würde zwischen 5 und 8 Ampere ziehen. Eine Heizung, ich sage jetzt mal 1kW zieht dann 83 Ampere. Da ist ein 100Ah Akku in einer Stunde leer. Man bedenke noch den Wirkungsgrad des Wechselrichters. Warum der Kühlschrank überhaupt erwähnt wird wenn er doch mit Gas funktioniert, erschließt sich mir nicht. Sie dürfen nicht die Stromstärke bei 230V ansetzen! Immer die Energieerhaltung bedenken: U_1 * I_1 * t = U_2 * I_2 * t. t kann man kürzen. Dann gilt: U_1 * I_1 = U_2 * I_2. Ergo: P_230 = P_12 = U_1 * I_1 = U_2 * I_2. Es muss also durch die Spannung im jeweiligen Spannungskreis dividiert werden indem ich den Strom erfahren will. Der Strom im 230V - Kreis bezieht sich auf 230V. Wir reden hier aber von 12V.