Hallo Tom,
nach langem Hin und Her des Probierens denke ich, dass das Daly einfach defekt ist.
- Der Schalter funktioniert nicht, bzw. tat es nie (Anfang 2021 gekauft, vielleicht aus 2020 und zu alt?),
- Die Möglichkeit zur Entladung stoppt nach einiger Zeit, spätestens jedoch über Nacht, ohne Verbraucher, einfach durch Rumstehen, der Schalter ist aber noch grün und es gibt keine Fehlermeldung. Das es im Auto funktioniert hat, wird wohl an der Starterbatterie gelegen haben, durch die der Strom am Eingang nie ganz weg war, im Gegensatz zum Standalone Betrieb,
- Neustart per App hat noch nie einen Effekt gezeigt (das man nicht mal merkt, ob er überhaupt stattgefunden hat, ist ja an sich schon deppert von Daly, oder gibt es da auch wieder einen Trick?),
- Reset hat auch noch nie was gebracht,
- Das Initialisieren dauerte immer länger, Lade"Impuls" muss mittlerweile min. 3 Minuten lang sein, damit es VIELLEICHT initialisiert (Was doof ist, wenn die Batterie schon bei 13.6V ist und nach 1 Minute voll ist),
- Nach dem letzten Update der App ist die bei mir noch grottiger, immer verschiedene Systemvarianten auswählen und bis per dann endlich die Messwerte angezeigt werden, dauert 10 Sekunden, außer man schließt die App und startet noch mal neu (meine Meinung, sorry),
- Seit heute Morgen bekomme ich es gar nicht mehr initialisiert, gestern noch usw. usw.
Alles in Allem bin ich von Daly wenig begeistert. Das es mal zickt, ok, aber das man kaum die Möglichkeit hat, den Fehler zu finden, nicht zuletzt, weil man es noch nicht mal aufmachen kann, um irgendwas zu messen. Und das Betriebssystem upzudaten ist ja auch nicht wirklich vorgesehen. Man stelle sich vor, es ist nachts Stromausfall und das Daly verlangt nach einem Ladeimpuls, das alleine ist schon grober Unfug finde ich.
Habe mir jetzt ein JK über Aliexpress bestellt, mal sehen wie das ist.