Beiträge von LAN-Opfer

    Ach so - ich dachte, du stellst es selbst zusammen. Aber klar, dann ist es blöd.

    Auf der anderen Seite habe ich da jetzt keine Bedenken, daß mir die Elkos den zusätzlichen Druck von außen übel nehmen. Ich werde das Gerät so verwenden. Da ich aber selbst in der Elektronik-Entwicklung tätig bin, würde ich nach einer mittelfristigen Lösung suchen, wenn die Teile verkauft werden. Vielleicht kannst ja vier M3-Scheiben mit einem Klebenband auf die Tüten kleben.


    Uwe

    Hallo,


    ich baue mir gerade einen LiFeYPo4 12V / 160Ah für mein Wohnmobil zusammen. Zur Unterstützung des Daly BMS möchte ich gerne den Power-Equalizer einsetzten und habe mir einen mit Gehäusebausatz bestellt. Das "Gehäuse" (ich habe hier leider keine Abbildung gefunden) besteht ja aus zwei Plexiglasplatten, welche mit vier Abstandshalter und vier Kunststoffscheiben mit der Leiterplatte verschraubt (acht Schrauben) werden. Auf vier Seiten bleibt das Gerät offen.

    Leider sind die Abstandshalter um etwa einen Millimeter kürzer, als die Bestückungshöhe der SMD-Elkos. Bei der Montage biegt sich dann die Plexiglasplatte an den Ecken (Verschraubungspunkten) etwas nach unten. Ist das bekannt?

    Die M6 Ringkabelschuhe (machen einen tollen Eindruck) musste ich leider abschneiden, da die Winston Zellen mit M8 verschraubt werden.


    Uwe