Beiträge von martin_x

    Hallo


    Weiß nicht ob ich hier richtig bin, weil hier ja eher um größere "Anlagen" geht.


    Habe mir ne 48 V (13S) Li-Ion-Akku aus alten (aber noch guten) Zellen für mein Ebike gebaut, bei der ich ein "DALY 13S 48V BMS" "HL28" mit Common Ports und 20A/10A verbaute.

    Soweit alles prima.


    Nun habe ich mir mal ein Smart BMS von DALY besorgt, dass ich da mal zum "Spielen" mit dem o.g. ausgetauscht habe (da der Stecker für die "Zell-Anschlüsse" genau identisch ist, musste ich da nicht viel verändern, nur die Hauptanschlüsse wurden hinsichtlich der "separaten Ports" angepasst).


    DALY Smart BMS mit "Soft Switch":

    13S 48 V 20A

    Dicharge current: 20A

    Charge current: 8A

    Separate port with balance

    Communication interface: UART & BT

    R25T1-°-1821



    BT: Leider weiß ich nun nicht, welches die richtige App für dieses Smart BMS ist - hat mir da jemand einen Tipp oder Download-Link?


    UART: Das Smart BMS hat auch einen UART-Anschluss mit USB-Kabel für den PC. Welches ist dafür die richtige Software und wo kann man die runterladen?



    Lieben Dank und Grüße


    Martin