Beiträge von Tomm

    Hallo Tom

    Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung, werde mir den Schaltplan vom Bus mal genauer anschauen. Ich habe vorne einen Schalter, der ursprünglich für die Küche vorgesehen war. Wenn der einschaltet ist konnte die Hostess den Würstchenkocher in Betrieb nehmen.

    Funktioniert aber nur bei laufendem Motor, das ist doch eine Art manueller Trennschalter. Wenn die lipo voll ist dürfte doch teoretisch

    kein Einfluss auf die Starterbatterie stattfinden. Oder liege ich da falsch🤔

    Auf diesen Verbraucheranschluss Küche könnte ich doch gehen oder?


    Gruss Thomas

    Hallo

    Ich habe als Neuling mal ein Paar Fragen an Tom. Ich bin gerade dabei einen alten Omnibus umzubauen.

    Habe mir in dem Zuge 8x Lipo4 Batterien zugelegt mit 280Ah.

    Dazu von Daly das grosse BMS mif 500A.Nun sind die Batterien zusammengestellt, und im Koffer verbaut. Das Daly habe ich nach Plan angeschlossen. Ausbalanciert nun ist meine Frage.

    Kann ich die Batterien ohne weiteres an die 24Volt Buslima anschliessen,

    odet sind noch weitere Vorkehrungen zu treffen.

    Das grosse Daly habe ich gewählt, weil ich später einen grossen Wechselrichter betreiben möchte um elektrisch zu kochen.

    Was sagst Du dazu? Ich würde mich freuen von Dir zu hören, ich bin etwas verunsichert ?(da man vielerlei Ansichteeisen hört.

    Gruss