Beiträge von O.H.

    CAN/RS485, das war bereits die erste "Falle" wo ich drüber gestolpert war, mein erstes hatte diese beiden Schnittstellen nicht


    Habe das im BMSMonitor auf "Victronenergy" und "CAN" eingestellt und dann das BMS restartet. Im Victron habe ich den Ve.CAN auf 500KB/S eingestellt.

    Nach dem letzten FW-Upgrade erscheinen damit zumindest keine Errors mehr, Victron erkennt jedoch nach wie vor das BMS nicht, die Batterie/BMS wird nicht als Gerät angezeigt.



    Habe gerade gesehen, ich verwende bisher den BMSMonitor 2.1.8, könnte es daran liegen? Eigentlich sehr unwahrscheinlich, aber bei diesem "Bastelprodukt" jedoch nicht undenkbar.


    Gruß Omar

    Hi,


    bin gerade etwas am verzweifeln, versuche ein Daly BMS 250 16S über das Interface-Board an ein Victron Cerbo-GX ans laufen zu bekommen. Ich würde mir eigentlich gerne ein Smart-Shunt ersparen, da eigentlich die Daten bereits vorhanden sind. Der Händler von wo ich das Interface-Board bezogen habe meint, dass mit der richtigen Firmeware das ganze laufen sollte, nur er dürfe mir dazu die FW nicht bereit stellen, da seitens des Herstellers hierzu keine offiziellen Informationen verfügbar sind.


    Status ist: Auf Rx und RX werden Pakete empfangen/gesendet, jedoch erkennt das Cerbo-GX die Batterie als solche nicht.


    Hat da jemand Erfahrung mit?