Beiträge von Kinti

    Hallo Leute,


    habe jetzt rausgefunden das der Fehler wohl doch am Votronic Lader liegt. Habe eine andere Batterie angeschlossen, damit war der Fehler immer noch. Habe schon mit Votronic telefoniert, die meinten ich sollte mal einen reset des Ladegeräts machen, wenn der Fehler dann immer noch auftritt sollte ich das Gerät zur überprüfung einsenden.


    Gruss

    Kevin

    Hallo,

    noch zur Info, ich habe am Votronic ein Display angeschlossen welches mir den Ladestrom anzeigt, wenn denn alles funktioniert. Habe dann das Fahrzeug gestartet und das BMS überbrÜckt, aber Ladestrom wurde trotzdem keiner angezeigt.



    Hat jemand erfahrung damit wenn der Votronic probleme macht und wie man dies beheben kann?


    Gruss

    Hallo Tom,


    das BMS hat keine Statusmeldung bzw zeigt keinen Fehler an und der Ladestromzweig leuchtet Grün aber lässt nichts durch.

    Das mit dem überbrücken werde ich beim nächsten Ausfall mal testen und werde dann berichten.

    Danke schonmal für die hilfe


    Gruss

    Kevin

    Hallo Leute,

    ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Daly BMS.

    Ich habe einen Camperausbau mit zwei LiFePo4 Batterien, jeweils 60ah und Daly BMS 4S 80A mit BT Modulen. Das ganze hat am Anfang auch eigentlich gut funktioniert bis auf die üblichen App Probleme. Jetzt hab ich seit kurzem das Problem das mein BMS nur noch entladen zulässt, aber kein Laden mehr. Die Batterien haben laut Daly App beide noch 50-60% aber es wird nicht geladen. Geladen wird wenn alles funktioniert mit einem Votronic VBCS 30/20/250 Triple, sprich während der Fahrt über einen Ladebooster, im Stand mit einem 150 Watt Solarpanel oder mit Landstrom.

    Meine Verbraucher im Camper wie Kühlbox und Licht funktionieren tadellos, nur geladen wird nicht mehr. Habe dann an beiden Batterien den Balancerstecker und das Bluetooth Modul abgesteckt und nach 1-2 minuten wieder angesteckt und dann gehts es mit dem Laden wieder für ein paar Tage bis es wieder ausfällt. Gestern war wieder kein Laden möglich, habe dann einfach mal probiert nur den Knopf am BT Modul zu drücken, ohne abstecken und siehe das, Laden geht wieder. Aber das BT Modul ist trotzdem die ganze Zeit erreichbar wenn ladestrom anliegt, nur das BMS lässt nichts durch.

    Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?


    Gruss

    Kevin