Beiträge von Colton86

    Zitat

    Aktuell bin ich auf Version 31_230325_001T

    Der Anhang würde das Ganze auf 31_230414_C00P bringen. Sobald ich meinen Akku wieder in Betrieb habe, berichte ich.

    Habe die Version einige Tage ausprobiert. Der springende Entladestrom war mit dem Update weg.

    Allerdings scheint sich auch die Messung der Zellspannungen verändert zu haben, ich kann das mangels ausreichend genauem Messwerkzeug leider nicht näher spezifizieren.

    Das führte bei mir zu dem Problem, dass die Zellen beim Ladevorgang über 3,65V lagen und das BMS abschaltete und den SOC automatisch auf 100% setzte. Sehr ärgerlich. Ich bin daher wieder auf die vorangegangene Firmware zurückgestiegen.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ebenfalls ein DALY-BMS im Einsatz: BMS-GD230-309E - Ist ein 8S mit max. 250A Entladung (ohne Aktivkühler)

    Leider springt die Anzeige vom Entladestrom halbsekündig zwischen 3A und 50A hin und her, obwohl (nachweislich) konstant 22A entnommen werden. Der DALY-BMS Support von Aliexpress hat mir heute eine neue Firmware gesendet, die ich hier gern in diesem Thread teilen möchte. Ich habe sie bisher jedoch noch nicht aufgespielt, da mein Akku gerade räumlich umzieht und ein neues Gehäuse erhält...


    Aktuell bin ich auf Version 31_230325_001T

    Der Anhang würde das Ganze auf 31_230414_C00P bringen. Sobald ich meinen Akku wieder in Betrieb habe, berichte ich.


    *edit*:

    Anbei vielleicht noch ein Interessanter Link zu einem GitHub-Repository, welches sich auch um die Sammlung von Daly-OS bemühte:

    https://github.com/all-solutions/DALY-docs-soft-firm

    */edit*