Beiträge von Todo

    Habe einen TR16 gemäß Schaltbild angeschlossen.

    Bei mir mißt er eine 40Ah Lithium Eisen Batterie die im Wohnwagen mit einem Mover verbunden ist.

    Nun zu meinem Problem:

    Wenn ich ihn einstelle, also sage ihm Batterie vollgeladen, 40AH, 100%, funktionierte er bei leichter Last (12V) und tut was er soll.

    Sobald ich den Mover einschalte und mehr Last kommt, geht die Anzeige auf 0% und Batterie zeigt leer an, obwohl die Batterie vielleicht gerade 10% Leistung abgegeben hat.

    Shunt hat 350 A. Mover zieht vielleicht gerade Max.100A.



    Kann es sein, dass ich die Plusleitung zu unterdimensioniert habe. Es sollen so ungefähr 0,5 Quadrat sein.

    Ich habe einen dünnen Klingeldraht verwandt. Vielleicht 0,3-0,4 Quadrat.

    Über Infos zu meinem Problem würde ich mich freuen.