Beiträge von Jojo

    Hallo zusammen,

    hatte hier im Juni Juli einem 105A Bausatz gekauft. Funktioniert soweit super im Camper. Ich lade mit einem Votronic VBCS 20 30 250.

    im Urlaub hatte ich mal die Situation das nicht über 75% geladen werden konnte warum auch immer. Plötzlich sprang nach ein paar Tagen die Anzeige auf 100% um.

    Danach ging alles super immer um die 96-98%.

    Doch jetzt wird offensichtlich nicht richtig geladen oder die Anzeige stimmt nicht. Wenn ich den Motor starte werden Kurz 29A laden angezeigt. Diese fallen dann immer weiter ab bis 1 und dann 0.

    beim Landstrom das gleiche. 14,4V zeigt das BMS an aber nur 48% ! Tendenz fallend wenn nicht geladen wird. Das Votronic blinkt am Status Laden d.h. Die Batterie ist über 90% voll.

    Stimmt hier einfach nur die Anzeige nicht richtig ? Habe die App schon mal neu geladen- ohne Verbesserung

    Über Tips wäre ich sehr dankbar !

    Grüße aus Frankfurt