Beiträge von speicky

    Danke für die Aufklärung.

    Einen Kurzschluss gab es bei mir nicht. Und war nagelneu aus China.

    Also aufschrauben und die defekten Mosfets suchen und ersetzen. Sind das Standardteile oder sind die eher schwer zu bekommen?


    Gruss René

    Hallo.


    Hab einen 16s Akku mit einem 150A Daly BMS.

    Jetzt hab ich mehrfach festgestellt das das Victron Cerbo ziemlich niedrige Akkuspannungen mit loggt. Eingestellt sind im Daly 40V und 2.5V Notabschaltung. Das Daly schaltet aber nicht ab und entlädt munter weiter bis unter 16V. Das konnte ich dann tatsächlich auch messen. Die Zellen hatten teilweise nur noch 0.5V.

    Hab dann die Softwareschalter in der BMS App getestet. Das Laden kann ich ab und an schalten. Das Entladen nicht.

    Sind in den BMS 2 mal Mosfets verbaut? Also einmal für Laden und einmal für Entladen? Kann man einen Defekt nachmessen? Oder gibt es bekannte Probleme in der Firmware?


    Gruss René