Beiträge von breezer

    OK, ich dacht, dass das BMS eigentlich nicht dafür gedacht ist ständig in den Schutzmodus zu laufen. Das JBD BMS hat sogar einen Zähler für verschiedene Schutzauslösungen, auch für diesen Fall. Eigentlich finde ich es sowieso nicht so toll, dass die Zellen so vollgebollert werden, 3,45v pro Zelle sollten eigentlich reichen. Den Solarlader habe ich entsprechend auf 13,8v eingestellt, beim Ladebooster geht das leider nicht. Die einzige Möglichkeit wäre eventuell die Temperaturkompensation in der AGM Einstellungen zu missbrauchen und statt des PTC Fühlers einen Festwiderstand einzubauen...

    Hallo,


    ich habe einen selbstgebauten 12v Akkupack mit EVE LF280k Zellen und einem JBD BMS in meinem Womo. Ich habe das BMS auf 14,4V Gesamtspannung, bzw. auf 3,6V Einzelzellenspannung eingestellt, darüber schaltet das BMS die Ladung ab. Nun habe ich einen Schaudt WA 121545 45A Ladebooster eingebaut welcher auf Lithium-Einstellung maximal konstant 14,4V Ladespannung abgibt. Nun habe ich das Problem, dass mein BMS im vollen Zustand ständig in Überspannung geht, da eine Zelle halt immer als erster am Ende von der Spannung hochschießt. Eigentlich ist es ja nicht der Sinn, dass das BMS ständig den Überspannungsschutz auslöst. Eigentlich sind meiner Meinung nach die 14,4v vom Booster viel zu hoch. Was meint Ihr?