Beiträge von Rockfan

    Hallo da ich aus der Firma meiner frau über 20Stk agm akkus die als USV eingesetzt waren umsonst bekommen hab , kam mir die idee daraus einen solarakku zu bauen . Meine Idee wäre 4 x parallel und 4x in Reihe zuschalten ( 48v 380AH ) macht das Sinn ? Das man wenn man die Akkus kaufen müsste abwägig wäre ist klar ,aber wenn man sie für umme bekommt serwohl oder ? Allerdings ist mir im Moment noch nicht klar ob man dafür dann ein BMS braucht wie z.B. bei LiFePos . Das man Laderegler die AGMs mit 48v laden können haben muss ist klar. Wen hier etwas besser im Thema ist und was weiß wie man das am besten umsetzt würde mich freuen . Zur info es sind Datasafe 12HX420+ AKKUs. Die Akkus sind getestet und in Ordnung wurden ausgetauscht weil 4 davon defekt waren, waren aber über 30stk.


    Gruß Rockfan

    Hallo ich hatte gar nicht gesehen das der Daly BMS-monitor eine Adminebene hat ! Mir war auch nicht klar wofür ich diesen bräuchte . Firmware einspielen und versionsnummern auslesen gehen auch ohne Adminlevel.Ich hatte die Version von THC gar nicht getestet. Die Version hatte ich auf nachfragen von einem bekannten von dem ich das wifimodul gekauft hatte erhalten .Ich hatte gedacht man bräuchte das Passwort zum installieren und nicht nur für den Adminlevel (von dem ich nichts wusste) .Das ich die Firm mit dem .zip endung versehen hab liegt einfach daran das die Bourdsoftware die endung .S19 nicht akzeptiert warum auch immer das so ist, und ich keine zeit hatte das zu zippen.Ich aber die erhaltenen sachen hier schnellstmöglich zur verfügung zu stellen.


    Gruß Rockfan

    Da mein Läppi abgeraucht war erst jetzt wieder was von mir !

    Hier mal die DalyBMSMonitor 2.2.1 ohne Passwortabfrage. Und fürs GD230 eine neue Firm wo das Lüfterproblem behoben sein soll (31_231109_001T),kam aber noch nicht dazu die zu testen ! Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.Einfach das .zip am ende entfernen sodas die firm wieder mit .s19 endet .

    Gruß Rockfan

    Hallo ich habs seit ca 3 wochen im Einsatz. Ich finds mega da mein Akku auf der Bühne steht muss ich nicht mehr hochlaufen .Es funktioniert ganz gut.

    Es braucht allerdings eine aktuelle Firmware !!! Bei den ST103-309 funktioniert es seit letzter woche ohne fehler des Lüfter ( der läuft sonst permanent da die interne Mos -temperatur auf 215° statt 17°.Aber seit der 11-231111_invt ) gehts. Es gibt auch einen neue PC software 2.2.1

    Hey hat sich ja wieder was getan ,wie geil !! Weiß jemand ob 8s und 16s die gleiche Firm ist ? meine hätte mal wo anderes das mal gelesen weis aber nicht ob das stimmt.Würde sonst die DalyBmsApp_103_309(11_231111_INVT).s19 mal bei mir einspielen (8s)


    Gruß Rockfan

    Hey Tom finde gar nicht das das hier ein hinterwältler forum ist ! Hab mich auch nur hier angemeldet weil ich den Eindruck hatte das hier was positives bei rüberkommen kann.Und mein Eindruck war nicht falsch .Ich teil hier gerne das bischen Wissen was ich mir erarbeitet habe mit Leuten die das auch interressiert. Kann nur sagen weiter so ! Tom hast du infos von Daly wann es den W-Lan adapter zu kaufen gibt ?Noch sind die ja nur selten zubekommen .

    Wenn die mal in Stückzahlen verfügbar sind ,wird es in allen Foren da drum abgehen falls die das nicht bis dahin gelöst haben. Sobald ich Zeit finde werd ich das Testen mit der alten Firm.


    Gruß Rockfan

    Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen wenn ich bei meinem GD230 nicht gewusst hätte das es mit der Orginalen Firm nicht war ! Bei meinem ST103 war ab Werk die fehlerhafte Firm drauf. Nur weil ich das wusste kam ich überhaupt drauf hatte selber erst einen hardware defekt vermutet. 8S und 16S sind die gleichen Dateien ? wenn ja probier ich das morgen mal .


    Gruß Rockfan

    Hi

    ich glaub das die das nicht mit absicht machen ausser man bräuchte eine Daseinsberechtgung für die Supportmitarbeiter. Die haben sich garantiert mit dem Einbau des wlan adapters was verhunst im code.Wobei der Teil ja auch funktioniert nur eben das andere nicht mehr.Ich werd jetzt mal zum testen die 11_221213_INVT einspielen um zu sehen ob der Mos temp fehler da weg ist. Dann wäre sichergestellt das die Hardware i.O. ist.Ich kann dann ja wieder zurückgehen auf die jetzige bis was neues kommt.Da für mich die Wlan funktion wichtiger ist als der laufende lüfter, und in nächster Zeit ist glaub ich keine gefahr das der mos überhitzt mangels überwachung.

    P.S. Tom woher weißt du das du damals einen Hardware defekt hattest und nicht nur eine scheiß firm mit fehlern ?

    Gruß Rockfan

    Hi ich glaube nicht an einen Hardware defekt !Da ich ja auch ein GD32 das mit der ab werk firm das lüfterproblem nicht hat mit den aktuellen sehr wohl.

    Spielt man die alte firm ein ist alles in Ordnung !Mos Temp 30° lüfter steht ,neuere Firm lüfter läuft permanent Mos Temp 215° was dann ja nicht wundert.

    Deshalb für mich definitive ein Firmwarefehler ! Die haben beim einbauen ihres W-lan adapters irgend ein bockmist programmiert ! ist beim 11_221213_INVT das lüfter problem auch schon ? Meine vermutung eher nicht werde es aber probieren bei St103 wenn es da weg ist sind wir uns einig oder ?

    Das springen der Anzeige ist mir auch wurscht da ich auch den shelly3em nutze.

    Mit der alten Firm des GD230 meinte ich die 31_221110_100T


    Gruß Rockfan

    hallo ich hab ein 8s 250a fan und can (st103) da war ab werk die 11_230627_001T drauf. Der neue wlan adapter funktioniert damit aber die interne auswertung der Mos temperaturfühlers wird falsch augewertet , zeigt 215grad an deshalb läuft der lüfter ständig. hab dann die 11_230913_002T bekommen und eingespielt .Das änderte aber auch nix:cursing:. Hab dann die 11_231025_INVT bekommen und auchda dieselben probleme:cursing::cursing:. Da ichnoch ein weiteres 8s 250a aber ohne can habe ,hab ich das mal angeschlossen (GD32E230_309) da war die firm zualt sodaß der wlan adapter nicht funktioniert. Also neue firm eingespielt (31_230914_001T) dann ging der wlan adapter aber nun auch die scheiße mit dem mos temp senor los. Der zeigt mit der alten 30° Mos temp mit der neuen auch da 215° weshalb jetzt da auch der lüfter permanent läuft. Ist aber nur auf der PC-Software zusehen ,in der app steht nur bei Mos-Temperatur keine solche funktion ! Da die das ja nicht so einfach glauben videos und jede menge fotos geschickt mal sehen was noch kommt. Um zu beweisen das es kein Hardwaredefekt ist hab ich die alte firm wieder eingespielt und siehe da mos temp 30° die dann auch in der app wieder da sind. Bin gespannt ob die das gebacken kriegen !!