Beiträge von thsc01

    Hallo in die Runde,


    wir werden in den nächsten Tagen eine, nach Software, Hardware und Firmware, unterteilete Struktur versuchen hier zu platzieren, aus der sich jeder bediehnen kann.
    Wir können jedoch keine Garantie für die Richtigkeit der Software und Firmware für die hier zur Verfügung gestellte Sammlung geben.

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass jeder sein Upgrade der Firmware sowie dem Ausführen der hier bereitgestellten Software auf eigenes Risiko durchführen muss.


    Wie lange bekannt gilt die Weisheit "never touch a runnung system" und übersetzt "niemals ein laufendes System anfassen"


    In diesem Sinne,


    schöne Grüße Thomas

    Wie versprochen hier meine Test-Ergebnisse für FW-Upgrade auf den 103-309 BMS.

    BMS-ST103-309E

    BMS-ST030-309E

    BMS-ST103-303E (folgt demnächst)

    DALY BMS.pdf

    Die Ergebnisse wurden mit DALY BMSMonitor V23.2.1 im Admin-Modus ermittelt.

    Wann diese Version mit dem Admin-Passwort freigegeben wird ist mir noch nicht bekannt.

    Ich habe an einem BMS die unterschiedlichen Versionen ausprobiert mit dem Ergebnis, dass die 11_221213_INVT funktioniert und die neueren nicht.

    Der Lüfter läst sich direkt ein und ausschalten, wenn die MOSTemp richtige Werte (nicht 215°) anzeicht und man die FAN Temp höher oder tiefer setzt.

    Nachtrag: mit dieser FW ist ein Wechsel der Board Nummer von 1 bis 8 möglich, die Werte 9 bis 24 sind nicht möglich :(.


    Ich habe jetzt das DALY BMSMonitor V2.2.1 und den Admin-Login erhalten und werde demnächst weiter berichten.


    @towatei, du hast recht.

    Wenn dieses Upgrade jedoch hängen bleibt, hatte ich bisher nur noch die Möglichkeit, diese Upgrade-Schleife mit einem erneutet Code über das Bluetooth Upgrade zu beenden und anschließend über die RS485/CAN das gewünschte Upgrade einzuspielen.
    Oder gibt es weitere Möglichkeiten?

    Guten Morgen,

    für die 103-309 Typen habe ich den Code QUERBR erhalten und damit mein BMS aus der Upgrade-Schleife holen können.
    Dieser Code ist laut Kelly für 2 Monate gültig.:!:


    Falls der Upgrade am Ende (nach 100%) Fehler meldet, einfach nochmal starten. :)

    Es sollte natürlich eine gute WLan und BT-Verbindung zwischen Mobile und BMS BT-Dongle bestehen.


    Der Code QUERBR ist die FW 11_231025_001T, jetzt kann ich wieder die alte FW 11_221213_INVT einspielen damit der BoardNo-Wechsel und die MOSTemp funktioniert.:)

    Hallo Rockfan, hallo Tom,

    habe inzwischen den Eindruck, dass die FW aus 2023 bewusst mit den beschriebenen Fehlern ausgeliefert werden, damit DALY ihre parallel Module verkaufen kann. So bekommt zumindest Kelly aus den DALY-Support die Informationen von ihren Ingenieuren. :doing:

    Ich will versuchen auch für die 103-303 Modell eine akzeptable FW zu bekommen wobei meine Priorität auf der RS485/CAN Funktinalität liegt.

    Das Springen der Amp-Werte kann man umgehen, aber ein permanent unnötig laufender Lüfter oder auch nur ein BMS an einem RS485-Bus halte ich für einen vorsätzlichen eingebauten Bug :cursing:.

    Hallo in die Runde,

    bisher funktioniert nur die 11_221213_INVT auf den 103-309 hinsichtlich BoardNo-Wechsel und MOSTemp.

    Habe mir jetzt durch die vielen FW-Wechsel das upgraden zerstört und hoffe, morgen von Kelly einen neuen Upgrade-Code zu bekommen.

    Hier noch meine Liste meiner BMS DALY BMS.pdf und wenn meine roten Felder wieder grün sind werde ich den DALY-Support weiter schlummern lassen ;)

    Dateien

    • DALY BMS.pdf

      (417,93 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Rockfan,


    welche FW meinst du mit der alten?


    Ich habe die 16S 250A mit CAN/RS485 und Fan im Einsatz und das gleiche Problem mit der MOSTemp die den Lüfter ständig laufen läßt.

    Zusätzlich will ich mehrere BMS über dir RS485 an einer Leitung anbinden.

    Der Kontakt zu Kelly von Daly ist sehr zäh, sie bekommt wohl von ihren Entwicklern falsche FW und Fehlinformationen.


    Bisher funktioniert auf diesen BMS nur das 11_221213_INVT.

    Mit diesem ist es möglich das Board auf Nummer 2 oder höher zu setzen, ansonsten kollidiert die Kommunikation wenn die anderen auf dem gleichen Kanal Daten austauschen obwohl auf der Engeneering Seite die BoardNo auf 2 oder höher gesetzt ist.

    Die Lüfterregelung funktioniert ebenfalls und kann mittels modifizierter FAN ON Einstellung getestet werden.


    Das bekannte Springen der Amp-Werte ist für mich nicht relevant, da ich die wirklichen Werte mittels Stromzange und Shelly kontrolliere.


    Jetzt suche ich noch einen funktionierenen Code um das Upgrade einspielen zu können weil mir ein Upgrade abgebrochen ist.

    Die beiden Code, die lezte Woche noch funktioniert haben sind derzeit nicht gültig.

    RHDXXB

    PYRSST