Beiträge von Chrisy55555

    So ich habe hier nach meiner Ansicht ein Forum für meine offene Frage gefunden 😫

    Zum Thema:

    Ich habe am Ende des sommers einen Sprinter zum Camper umgebaut. Stromversorgung war anfangs eher gering geplant…. 100w Solar auf dem Dach unter der Konsole des Beifahrersitz zweitbatterie 140ah AGM zyklinfeste versogerbatterie. Alles schon mit nem victron cyrix und nem weiteren sicherungskasten angeschlossen. Jetzt ist im Aufbau ein 3kw spannungswandler eingezogen. Haber aber aktuell nur ein 10mm2 Kabel nach (ca7m) hinten an den Kühlschrank / spannungswandler liegen….. jetzt ist meine Überlegung direkt beim wandler exakt die selbe Batterie nochmal zu platzieren.

    Habe immer mal was gelesen von ausgleisströmen zwischen den Batterien, dass sie sich gegenseitig „kaputt“ machen… was ist da dran?

    Und ja ich bin mir schon bewusst, dass ich schon 2x10mm2 nach hinten legen muss…

    Wandler zur Batterie nach vorn geht leider nicht…

    Bin für jede Hilfe dankbar.