Beiträge von Erdnaxxx

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    ich bin Neuling hier im Forum und habe natürlich Mr. Google gefragt und auch die Suchfunktion benutzt.

    Jedoch das richtige habe ich noch nicht gefunden, ich hoffe das Thema ist im richtigen Bereich erstelle worden.

    Ich schildere mal mein Problem.


    Mein BMS am Akku blinkt nur nur Rot (3 mal kurz und 1 mal lang) dieses typische 4 mal blinken.

    So nun habe ich die Zellen gemessen, drei waren nicht richtig geladen, hab mir dann ein Ladegerät gekauft und diese drei Zellen regeneriert.

    Jetzt sind alle Zellen wieder in Takt.



    BMS blinkt weiter rot.

    Okay, könnte das BMS sein. Okay, BMS getauscht. selber Fehler.

    BMS blinkt weiter rot.

    Dann habe ich die Leiterplatten durch gemessen.

    Fehler an einem Temperatursensor entdeckt.

    Leiterplatten beide getauscht.



    Siehe da...

    Das Blinken änder sich. Es blinkt nun kurz blau, dann wieder 4 mal rot.

    Dabei gesagt, Ausgangsspannung war vorher 2,3V und nun 25V



    Gut, nun wollte ich den Akku laden, schließe ich das original Ladegerät an, blinkt der Akku wieder 4 mal rot.

    Was stimmt den mit diesem Ding nicht.

    Ladegerät wurde auch ausgetauscht, ist also einwandfrei...

    Weiter habe ich nun ein gebrauchtes BMS drangelötet und dieses Leuchtet nun permanent Blau, kein blinken.

    Ausgangsspannung ist jetzt bei 44V


    Jetzt sagt bitte nicht kauf nen neuen Akku, das wäre doch viel zu einfach :)

    Die Zellen sind gut und einfach kann jeder. Ich möchte unbedingt diesen Akku reparieren, schon allein wegen der Umwelt.


    Ich würde mich echt über Tipps und tricks freuen.

    Vielleicht schaffen wir es ja gemeinsam? TSCHAKAAAA


    Vielen Dank und eine schöne Restwoche noch Euch allen.

    Gruß André