Beiträge von danicamper

    Hallo, Tom sorry für die späte Auflösung...ich habe die Batterie mit wenig Strom über eine Woche aufgeladen, dann 10 Tage parallel geschaltet stehen gelassen und sauber wieder zusammen gebaut...dann Last ran und siehe da, wieder volle Kapazität. Alles funktioniert wieder wunderbar.



    Wahrscheinlich war wirklich die Verkabelung schlecht

    Eine Frage hab ich noch:

    Die daly Software zeigt mir seit Anfang an keine Zyklen an, bleibt immer auf 0



    Ist das normal?

    Die Zellen wurde alle einzeln an einem Labornetzteil mit 5 A geladen .


    Werde dann mal jede Zelle einzeln mit ner Last entladen. Wenn da die Spannung bei der betreffenden Zelle sehr schnell zusammenbricht, sollte der Fall klar sein. Werde dann diese Zelle austauschen

    Oder gibs ne neue von dir? 5 Jahre sind noch nicht um ..lach.


    Ein starker Equalizer macht sicherlich trotzdem Sinn und werde dann einen kaufen.



    Vg

    Guten Morgen, habe jetzt alle Zellen mal einzeln geladen. Während 3 Zellen die Spannung halten, bricht bei einer die Spannung schon ohne Last relativ schnell runter von 3, 55 auf 3,3 V. Das dürfte Zelle kaputt bedeuten oder?


    Vg

    Könnte man nicht die Akkus voll aufladen und dann an jedem Akku einzeln eine last hängen? Wenn da irgendwas mit sein sollte , sollte er sich doch anders verhalten wie die , die in Ordnung sind?


    Ansonsten werde dich das Prozedere mal machen..


    VG

    Nein nein, die letzten beiden Bilder:

    Bild 1 kein Ladestrom, keine Last, augenscheinlich fast voll


    Bild 2 12 A Last



    Heute morgen ging das bms nichtmal an um ein Screenshot zu machen... sobald ich den Ladebooster wieder einschalte , geht es an und springt sofort wieder auf 100% , Zelle 4 wird wieder sofort überladen

    Die beiden oberen Bilder wurden kurz hintereinander gemacht...was komisch ist..Zelle 4 wird immer zuerst voll, der Ladebooster fängt an zu takten..und ist auch als erstes leergesaugt..hm



    Werde denn morgen mal die Kontakte prüfen

    Hallo liebe Akkunauten,



    Ich habe seit 4 Wochen Probleme mit meinem Akku. Verbaut ist ein 4s 105 Ampere Akku und ein daly 100A.


    Symtomatik: Akku lädt in 10min von 0 auf 100 %.

    Mit 10 Ampere Last ist der Akku in 10 min wieder leer . Da kann doch eigentlich garnicht sein. Manchmal schaltet das daly trotz eingeschaltetem entladen Schalter die Batterie nicht frei. Es macht eigentlich es will.


    So wie es jetzt ist, kann ich vielleicht 5-10 % der Batteriekapazität nutzen.



    Woran könnte das liegen? Einstellungen im daly bms sind alle auf Standartwerte ..



    Vielen Dank, vielleicht hat ja wer eine Idee





    Könnte eine Zelle defekt sein ?