Beiträge von hb_hzrd

    Hallo Visu, super dass es jetzt funktioniert!


    Mich interessiert auch das Laden und Entladen der LiFeYPO4 Zellen bei Minustemperaturen.


    Aber erst mal noch eine Frage zu deinen Einstellungen: Was mich wundert ist, dass du als minimale Spannung 2,3V bzw. 2,5V eingestellt hast. Ist das Absicht? Zumindest meine Zellen (ThunderSky Winston 300AH) haben laut Spec eine Minimalspannung von 2,8V. Hast du keine Bedenken, dass die Batterie tiefentladen wird?


    Laut Herstellerangaben (siehe Diagram unten) kann die Spannung bei Minustemperaturen deutlich unter 2,8V fallen (z.B. bei -25°C ca. 2,4V nach 60% Entladung). Wie gehst du damit um? Kannst du den Spannungsabfall bestätigen und ist das vielleicht der Grund für deine niedrigen Einstellungen?


    Danke und viele Grüße


    HB