Beiträge von TomTom24

    Um Gottes Willen, Finger weg von der Firma DALY und vor allem deren Ableger auf ALIBABA, insbesondere Frau Livia Zhang.

    Ich hatte vor fast 8 Wochen ein 4s BMS Board Typ M bestellt. Das ging damit los, daß sie angeblich 3 Wochen benötigten um das Teil zu fertigen ????

    Um im Bestellprozeß von Alibaba nicht rauszufliegen, da hier eine Versandzeit von max 15 Tagen vorgesehen ist wurde hier einfach mal

    das Shipping Label ausgedruckt und als Versanddatum eingetragen. 10 Tage später erfolgte dann der tatsächliche Versand.

    Der ganze Kram kam in lose in Bubblewraptüte eingepackt hier an, der Aufdruck auf den BMS Boards sah aus, als ob jemand mit Terpentin versucht hat die Beschriftung abzuwischen und die Bedienungsanleitung war derart zerknittert, daß offensichtlich wurde, daß diese Ware schon zwei Dutzend Mal verkauft worden ist. Jetzt kommt aber das Beste, ich hatte das Board zusammen mit einem active Balancer und der Heizplatine für den Anschluß von Heizkissen bestellt. Keines der Boards ist in der Lage mit diesen externen units zusammen zu kommunizieren. Teilweise zeigte das Board Temperaturen von über 600 Grad Celsius und Spannungen von über 400 V an. Die Firmware auf dem Board scheint über 2 Jahre alt zu sein....deshalb haben sich offensichtlich auch solange gebraucht das Teil erst herzustellen. Ich bin es so satt und leid mich von Lieferanten auf Alibaba verarschen zu lassen....Es wird noch besser...auf die ganzen Ungereimtheiten angesprochen kam die lapidare Antwort, ich hätte die Boards falsch angeschloßen und damit beschädigt. Das ist natürlich völliger Blödsinn....der Versuch bei Alibaba eine Rücksendung und Rücknahme zu erwirken endet in einer Dauerschleife, in der mich Alibaba seit 2 Wochen auffordert Beweise hochzuladen.....ich habe eine Tonne an Schnappschüßen und Erklärungen hochgeladen....nach Ablauf der Frist kommt die Meldung, ich solle doch weitere Belege hochladen ...und so weiter...und so weiter.....Daraufhin den Hersteller direkt vor zwei Wochen kontakiert.....und mehrfach angepingt ......keine Antwort, kein Support ...einfach vollkommen unterirdisch. Mein Verdacht, mir ist ein uraltes BMS Board untergjubelt worden mit einer uralten Firmware, die sich weder mit einem Active Balancer, noch einem Heating pad Module verbinden kann.....FINGER WEG VON DALY BMS !!!