Beiträge von Ice2606

    Hallo
    Der am So. bestellte Überladeschutz wurde am Do. geliefert , und gleich verbaut. Ladespannung ist jetzt 14.3 V.
    Das Gerät habe ich mit klebeband erstmal neben dem Sitz befestigt ( im Fahrtwind).
    Es funktioniert alles bestens.
    Vielen Dank an Tom . :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    MFG Ice2606

    Danke.
    Leider geht das nicht weil die Batterie in einem Schaht unter dem Sitz ist der zu 98% ausgefült ist.
    Aber es wird sich sicherlich ein guter Platz finden.
    In wieweit hat das Kochen der Batterie jetzt schon geschadet . Füllstand ist noch i.o. ,bzw kann das Gehäuse Platzen war ja mächtig druck drauf.


    MFG
    Ice2606

    Vielen Dank :thumbsup: für die schnelle Antwort.
    Dann werde ich mir nächste Woche einen bei euch bestellen.
    Wo würden Sie den Überladeschutz befestigen damit er genug Luft bekommt.
    MFG
    Ice2606

    Hallo.
    Ich habe mir einen Aufsitzmäher MTD gebraucht gekauft, dieser Sprang erst an wenn die Batterie geladen wurde.
    Jetzt habe ich vom Vorbesitzer eine nagelneue Batterie bekommen (12V24AH) , im Mäher verbaut und los.
    Nach 25 min fahren ist mir aufgefallen das Säure austritt,also die batterie kocht. Danach habe ich alles durchgemessen, es liegen 1,7 AH und 17,26 V an.
    17,26 Volt sind zuviel. Würde mir der Überladeschutz helfen , oder brauche ich was anderes.
    MFG
    Ice 2606