Beiträge von Sebastian

    Ich möchte ein 120 A Trennmosfet in eine Yacht einbauen. Die Zweitbatterien habe ich so gewählt, dass sie zusammen 200 Ah haben. Ich habe bewusst eine große Kapazität installiert, damit die Servicebatteriebank im Normalfall nur maximal 50% entladen wird. Ist in einem solchen Anwendungsfall die 120 A Version noch machbar? :S


    Gruß
    Sebastian Schmitz

    Habe von Ihnen das Ladegerät auf meinem Boot im Einsatz. Leider musste ich feststellen, dass meine Batterie Kaputt zu sein scheint. Nach anfänglichen Laden brach das Ladegerät ab und Batterie ist laut Inspektionsauge (Vetusbatterie 70 Ah)nicht vollständig geladen. Habe jetzt nagelneue Batterie Vetus 100 Ah dranngehängt Batterie hat eine Nacht geladen am nächsten morgen war Gerät abgeschaltet klingt das normal ?


    Gruß
    Sebastian