Beiträge von CG175

    Hallo Zusammen,


    nach langer Suche im Netz nach informationen scheint dieses Forum doch das hilfreichste zu sein.


    Zu meinen Problem:


    Ich bin im Bereich der Landtechnik zuhause, und uns sind nun innerhalb der letzten Monate mehrere Starterbatterien explodiert. Glücklicherweise noch ohne Personenschaden. Folgende Fakten kann ich liefern:


    - Alle Batterien vom selben Hersteller und gleiche Kapazität


    - Explosion direkt beim Anlassen


    - verbaut in unterscheidlichen Maschinentypen


    - eingebaut in 2011/2012 explodiert in 2013


    - Saisonaler Einsatz, dh 3 Monate arbeit, 9 Monate Stillstand


    - Explosion nicht nach der Stillstandszeit, sondern nach mehreren Wochen einsatz.


    - Es sind Wartungsfreie/arme Batterien


    - Es befindet sich ein Eletronischer Batterietrennschalter an der Batterie. Typ Iveka Motobreaker


    Hat jemand eventuell eine Idee?


    Danke für eure Hilfe!