Ich parke dann immer an einem Hügel und lass den Bus runterrollen, dann die Kupplung kommen lassen... schon läuft er Nein Spaß am liebsten wäre mir halt irgend ein Schutz, der die Starterbatterie abtrennt wenn sie gerade noch genug Spannung hat um das Auto zu starten. Wahrscheinlich wirds echt auf eine Lösung mit den Kondensatoren hinauslaufen, aber an der Zweitbatterie angeschlossen weil ich sonst keine Möglichkeit sehe das ganze vom Energiemanagement so zu gestalten, dass Sub und Frontsystem möglichst lang spielen können. Die Zweitbatterie ist ca. 3 Meter von der Subwoofer Endstufe entfernt und laut einer Tabelle reicht dafür 35mm2 Kabel. Von der Starterbatterie zur Zweitbatterie ist es etwa eine Meter und dafür werde ich 50mm2 Kabel verwenden genauso wie für die Verbindung zur Lichtmaschine. Eine dritte Batterie.. naja trotz dem großen VW Bus wüsste ich jetzt nicht wo ich die unterbringen soll, weil im Kofferraum schon alles voll mit einer maßgeschneiderten Subwoofer Box sein wird. Gibt es eigentlich Lösungen für AGM Batterien, damit man diese nicht einmal im Monat wieder auf volle Ladungn bringen muss?
Gruß
Ludwig