Beiträge von Georg

    Hallo Herr Rücker,


    wir beabsichtigen einen PickUp mit Wohnkabine nach unserem diesjährigen Aufenthalt in Amerika dort für ein Jahr zu lassen, um ihn im nächsten Sommer noch einmal dort zu nutzen. Das Fahrzeug wird also für diese Zeit stillgelegt. Ist eine Tiefenentladung der beiden Starterbatterien auch im abgeklemmten Zustand wahrscheinlich? Falls dem so ist fragen wir uns, ob die beiden Starterbatterien ( je 12 V 65 AH 622 A calcium free) des Toyxota Hilux während dieser Zeit problemlos an die über eine Solarzelle geladene Gelbatterie (12 V GB 60 o.B.) in der Kabine parallel angeschlossen werden können, um über den weitergegebenen Solarstrom deren Tiefenentladung zu vermeiden. Was halten Sie davon? Wir haben die folgenden Fragen:


    Nimmt die relativ neue Gelbatterie keinen Schaden, wenn die beiden ca. 4 Jahren alten Starterbatterien (Original Toyota) mit ihr parallel geschaltet sind?


    Können die Starterbatterien zu heiß oder überladen werden?


    Können alle Batterien bei diesem Vorhaben in der Kabine stehen? Entstehen brennbare Gase?


    Welche Kabeldicke würde benötigt? Lassen sich auch Starthilfekabel nutzen?


    Vielen Dank!


    Georg