Beiträge von niko5757

    Hallo,
    das war ja mal eine schnelle Antwort.
    Ich habe gerade entdeckt daß Sie für den von mir gefragten Fall auch einen Überladeschutz anbieten, für Rasenmäher, scooter und ähnliche Vehikel, leider nur bis 100 Watt. Das wäre im Prinzip doch genau die Art von Regler der in meinem Scooter eingebaut ist, nur leider reicht die Leistung nicht ganz aus. Gibts sowas auch für -- sagen wir 150 Watt?
    Das wäre wahrscheinlich genau die Lösung für mein Problem.
    schöne Grüße, niko

    Hallo,
    Hätte da mal eine Frage,
    Ich habe einen älteren Roller von Piaggio, der eine einfache Lichtmaschine und Batterie 12 V/ 9AH hat. Die Lima hat ca. 120 Watt Leistung. Die Lima bringt im Leerlauf (ich meine aufgetrennter Kreis bei höherer Motor-Drehzahl, also ohne Belastung) bis ca. 50 V Wechselspannung. Der Roller hat einen Laderegler, der besagte Wechselspannung als Eingang, und ca. 14 V Gleichspannung als geregelten Ausgang zur Batterie hat. Nur leider brennen diese Regler gerne durch und sind auch sonst nicht besonders zuverlässig, zudem nicht mehr uneingeschränkt im Handel verfügbar.
    Funktioniert Ihr Regler auch mit dieser ungeregelten Wechselspannung im Eingang, oder müsste man die Wechselspannung erst durch einen Brückengleichrichter schicken und dann in den Regler? Vom Prinzip her müßte das doch machbar sein?


    mit freundlichen Grüßen,
    niko