Hallo,
Vielen Dank für den Support. Ihr habt mich überzeugt.
Ich habe den Umschalter an den Minuspolen weggelassen.
Auch den Knochen werde ich unter den Sitz packen damit man nicht versehentlich daran kommt. So kann ich trotzdem bei defektem Trennmof die Batterien trennen. Das geht auch nur wenn der Wagen steht (und dann hoffentlich auch der Motor aus ist).
Ich habe jetzt noch einen 2. Knochen in das System hinzugefügt. Wenn ich das Trennmof richtig verstehe verbindet es ja die beiden Batterien wenn Spannung anliegt. Also im Falle wenn die LIMA läuft sind beide BAtterien verbunden und werden beide geladen.
Wenn das Auto steht und das Solarpanel lädt liegt ja dann auch Spannung an und beide Batterien sind verbunden. Ich möchte aber, dass der "wertvolle" Solarstrom in die 2. Batterie geht. Daher ist der 2. Knochen eingeplant, damit ich im Stand auch manuell das Trennmof trennen kann. Ist meine Überlegung korrekt?
Ich habe nun noch folgende Korrekturen vorgenommen:
Alles hängt nun am Sicherungskasten. Alle Verbraucher, der Wandler (mit integriertem Lader) und der Solarlader. Und geht erst dann zur 2. Batterie. Ist das korrekt?
Ich hoffe überall passen jetzt die Querschnitte und die Sicherungen.
Ich habe 3 Querschnitte gewählt, damit ich nur 3 Rollen kaufen muss. 35mm2, 25mm2 und 6mm2.
Tom, du schreibst es werden keien Sicherungen bei kurzen Distanzen benötigt. Da beide Batterien direkt nebeneinander unter dem Fahrersitz sind sind alle Verbindungen im Schaltplan mit 35mm2 alle weniger als 20cm lang. Benötige ich dann überhaupt die eingezeichnet Sicherungen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!