Beiträge von Madao

    Hallo Leute!


    Die Möglichkeit günstig zu viel Kapazität zu kommen ist wohl für jeden der über Batterie gepufferte/Insel PV-Systemen nachdenkt sowas wie der heilige Gral.
    Nun gibt es im Netz jede Menge Anleitungen für irgendwelche "Wunderakkus", welche IMHO eher esoterischen "Wert" haben, allerdings denke ich dass es durchaus möglich sein sollte mit entsprechendem Elan etwas Brauchbares selbst zu bauen.




    Interessant finde ich grundsätzlich die eher ungefährlicheren Technologien wie die neuen Salzwasserakkus oder das hier:
    https://www.heise.de/make/meld…-Waschmittel-3460259.html




    Immerhin findet man für Letzteres schon relativ konkrete Angaben, was meiner Meinung nach aber noch fehlt wäre ein etwas Praxis-näheres Howto.


    Auch wenn es jetzt weit hergeholt sein mag, aber ich fände es Toll wenn sich hier eine Art Anleitung zu einer "Forums-Zelle" mit relativ gut

    verfügbaren Materialien entwickeln könnte.


    Ich würde hier gerne eine konstruktive Diskussion darüber anregen, hat sich bereits jemand mit diesem oder ähnlichen Ansätzen genauer beschäftigt?
    Wäre schön wenn der eine oder andere hier seine Erfahrungen mit uns teilt. ;)


    Lg
    Alex