Beiträge von TeutoRockA

    Also den passenden Knochen hab ich gefunden:
    http://www.bootszubehoer.de/bo…y-duty-mkii-2500a/a-7284/


    der sollte reichen und 25 quadrat sollte auch reichen ...


    Letzte Frage:


    Kann ich auch ein Bordbatterie-Cluster von 205Ah mit dem 120A Trenn-MOSFET laden, denn in der Produktbeschreibung steht bis max 180Ah Kapazität für die Zweitbatterie - woher kommt dieser Wert? Ich habe noch eine 65A LiMa - überlege diese aber ggf. durch eine 90A LiMa zu ersetzen, deshalb der 120A TrennMOSFET ...


    Beste Grüße,
    Bastian

    Hallo,


    ich habe schon gelesen, dass es möglich ist, für eine Starthilfe aus der Bord-Batterie den Trenn-MOSFET zu überbrücken, meine Frage ist, ob ich das auch mit einem Lastschalter machen kann, sog. "Knochen" und wie sollte dieser dimensioniert sein, wenn die Starterbatterie 65Ah und die Bordbatterie 200Ah haben?


    Ich weiß auch, dass ich das Notstartkit bei dem großen MOSFET nehmen kann, allerdings lohnt sich der bei meiner 65A LiMa nicht ...


    Beste Grüße,


    Bastian (der mit dem gelben T3). 8)