Beiträge von Bluescim

    Meine Startebatterie ist eine herkömmliche Blei Batterie mit 110 ah. Als Verbraucherbatterie würde ich dann also eine Gel- oder AGM Batterie nehmen? Bekomme ich da keine Probleme mit der LiMa beim Laden? Oder macht hier ein zusätzlicher Laderegler sinn?


    Vielen Dank!!!

    Hallo!


    Ich möchte meinen Defender für eine längere Offroad Tour mit einem Doppelbatteriesystem ausstatten. Da wir in Wiener Kolonne fahren, währe ein 100% redundantes System nicht zwingend erforderlich, da immer einer Starthilfe geben könnte. Der TD5 ist mit der Orig. LiMa ausgestattet, und soll nicht schlapp machen bei Verbrauchern wie Seilwinde, Kühlschrank, Laptop, Beleuchtung, etc. Der Kühlschrank soll natürlich auch mal 12 Std. Ohne laufendem Motor im Betrieb sein während mein Beifahrer vielleicht grad noch den Laptop läd.


    Welche Komplett Konfiguration würden sie mir empfehlen?



    Vielen Dank!