Beiträge von Triplee

    Ich hatte genau das gleiche Problem.

    Gewindeschneiden ging nicht. Aluminium ist viel zu weich. Kleben geht auch nicht, wie Tom bereits geschrieben hat. Außerdem isoliert der Kleber!

    Ich habe einer M8 Schraube den Kopf abgeflext, zwei Muttern gekontert, die Tiefe am Stift angezeichnet und den Gewindestift GANZ VORSICHTIG eingedreht, dabei immer nach einer Umdrehung zurück und die entstandenen Späne aufgeblasen. Hat funktioniert :thumbup:

    Dankeschön, jetzt habe ich den Taster so eingesteckt und jetzt läuft das BMS! :D:)

    Habe aber trotzdem noch eine Frage:

    Von Zeit zu Zeit, meistens am Abend, schaltet sich das komplette System aus und die Elektrik ist tot im Wohnmobil, obwohl wenn ich die Lifepo4 messe, um die 13V habe.

    Wenn ich dann die Plusleitung auftrenne und dann wieder verbinde, funkt es kurz und das System ist wieder mit Strom versorgt. Woran liegt das? -|-

    Guten Tag,

    ich habe eine selbstgebaute Lifepo4 Batterie mit 280A und einem DalyBMS 4s 250A. Es ist die Version V2.5.2 installiert.

    Zudem habe ich den Schalter/Stecker bei Ihnen gekauft, um das BMS zu starten.

    Jetzt habe ich das folgende Problem: Egal wo ich diesen Stecker einstecke, es geht nichts. Ic habe folgende Möglichkeiten: NTC mit 2 Pole ist aber denke ich für den Temperaturfühler.

    LIGHT BOARD mit 8 Pins, rechte und linke ausprobiert, tut sich nichts.

    UART Anschluss für Bluetooth.

    Batterie hat 13,28V an den Polen.

    Was mache ich falsch und wie kann ich ohne externe 220V das System nutzen?

    Ich stehe in Spanien und bin am verzweifeln ;(;(;(;(

    Guten Abend zusammen

    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.

    Ich habe mir fürs Wohnmobil eine 280Ah Lifepo4 Batterie gebaut, Anleitung über YouTube.

    Jetzt ist die Batterie im Auto eingebaut und jetzt habe folgendes Problem: Batterie zeigt 13,6Volt an, aber es funktioniert kein Verbraucher im Womo. Auch das Handy zeigt keine Verbindung zum BMS.... Jetzt habe ich hier gelesen, dass das BMS sich wohl selbst abschaltet. Warum auch immer. Jetzt soll ich einen Ladestromimpuls auf das BMS geben. Verstehe ich das richtig, dass ich dazu nur das Fahrzeug an Landstrom 220V anhängen muss? Aber, was mache ich, wann kein Landstrom zur Verfügung steht?

    Guido