Beiträge von MiaH

    Hi Tom,

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Das mit der Standbyzeit wird das erste sein was ich umstelle wenn ich wieder Zugriff auf die Einstellungen bekommen sollte. Momentan bekomme ich keinen Zugriff.

    App neuinstallieren/Handy neustarten und anderes Handy verwenden habe ich auch schon ohne Erfolg versucht😕

    Auch entladen habe ich die Batterie schon ein Stück weit aber ich hänge nochmal einen Verbraucher an.

    Gruß Mia

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine 280Ah Lifepo4 Batterie zusammengebaut und bin hier gelandet, da ich das BMS auch nicht (mehr) gestartet bekomme.


    Nachdem ich die Batterie fertiggebaut hatte konnte ich eine Bluetoothverbindung nachdem Anschluss des Ladegeräts herstellen. Kurz danach konnte ich diese Verbindung auch nochmals durch Anschluss einer Glühbirne wieder herstellen und das BMS einstellen. Jetzt funktioniert dies aber nicht mehr und ich kann die Batterie auch nicht benutzen außer sie wird gleichzeitig geladen.
    Ich habe es schon mit dem Knopf auf dem Bluetoothdongle probiert, mit den zwei Pins und durch Kurzschluss von P- auf B-. Leider alles ohne Erfolg.
    Dazu kommen ein paar Messungen die für mich nicht schlüssig sind und ich könnte mir vorstellen, dass mein BMS defekt ist.

    Ladegerät an Pluspol + P- -> 0,0XA B- : 13,XV P- 14,XV
    Ladegerät an Pluspol + B- -> 10+A B-: 13,XV P- 2,XV

    Ich hoffe ihr habt vielleicht noch eine Idee. Ein neues Bluetoothdongle und das UART Kabel sind auf dem Weg zu mir.

    Liebe Grüße
    Mia