Beiträge von Giuseppe

    Hi Tom, mein Erlebnis hilft MiaH hier nichts, oder?


    Unser Resümee: Verschiedene Bluetooth-Module störten sich gegenseitig mit der Folge, keine Bordspannung, also Null Power an Bord, da sich die BMS abschalteten.


    Erlebnis Beschreibung:

    1.) 2 Stück LiFePO4 https://www.lifepo4battery-fac…epo4-battery-12v-200ah-2/ lieferten nichts mehr. Null Power an Bord. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nicht warum.

    2.) Die Aktivierung der beiden BMS der LiFePO4 erfolgte durch erneutes anwählen über Bluetooth am IPhone oder IPad. Bordspannung war wieder vorhanden.

    3.) Diese unangemeldete tonlose Abschalten der Versorgungsspannung erfolgte wieder und wieder. War nicht lustig, da keine Navigationsmitteln funktionierten.

    4.) 2 Tage grübeln und analysiere, was ich an Bord machte, was zu dem Vorfall führte. Ein Zusammenhang mit APP Benutzung vom "B2B Microcharger" war eine Erkenntnis.

    5.) Nach Abstecken des "Bluetooth-Moduls" am "B2B Microcharger" ereignete sich der Vorfall die restlichen 20 Tage an Bord nicht mehr.


    Gruß Sepp