Beiträge von Mueller Zwo

    Hallo Herr Rücker,


    ich hatte bei Ihnen einen Ladewutzel gekauft um meine 3 St. 210Ah Gelakkus noch mal hin zu bekommen. Hat zum Teil funktioniert. Danke. Dann waren die letzten 2 aber hin und ich musste entscheiden. Zu dem Zeitpunkt waren sie nicht lieferfähig, also habe ich mich anderweitig bedient. 2 St. Ultimatron a 200 Ah. Nach Herstellerangabe erst einmal voll geladen und dann eingebaut und gekoppelt. Zuerst lief nur eine. Bei höherer Last hat dann die 2. reagiert. Die Akkus laufen nun 4 Monate. Vor 2 Wochen ist wieder nur eine belastet worden (70% - 100%). Habe über die AP manuell die belastete über den Entladeschalter abgeschaltet, bis die auf der gleichen Entladungsstufe wie die 2. stand. Danach beide wieder gleichgeschaltet. Ein paar Tage später kann ich beide über die AP nicht mehr „sehen“. Auch über andere Medien sind die nicht mehr erkennbar. Der Hersteller reagiert nicht, in diversen Foren gibt es nur negative Infos. Sie hatten mir mit dem Ladewutzel schon einmal geholfen. Haben Sie ein Helferlein, das die 2 Akkus vernünftig gemeinsam verwaltet - Ladung und Entladung. Würde mich freuen eine Info zu erhalten.


    Grüße


    Wolfgang G.

    Hängt vom BMS ab und von dem Schaden, den es hat. Wenn es ein "nacktes" BMS ohne Gehäuse ist, dann bestehen schon einige Möglichkeiten, dass es kaputt geht. Besonders bei so einem Drahtverhau wie dem, den Du da gebastelt hast. Bring da mal vernünftig in Ordnung, sonst wird die Batterie ewig störanfällig bleiben.



    Ich selbst benutze nur die geschlossenen Daly-BMS und da sind mir die ganzen Jahre nur zwei defekte untergekommen, von denen ich selbst eins komplett verpolt angeschlossen habe. Danach war es natürlich kaputt. Aber sonst sind die Dinger ziemlich robust.


    Grüße, Tom